tft monitor, graue linien

Diskutiere tft monitor, graue linien im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi, habe mir einen 7.5" tft monitor mit av eingang gekauft, leider ist dieser defekt. die ton wiedergabe funktioniert, nur es kommt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe mir einen 7.5" tft monitor mit av eingang gekauft, leider ist dieser defekt.
die ton wiedergabe funktioniert, nur es kommt kein vernunftiges bild. das lcd backlight funktioniert und wenn ich ein av singnal reingebe kommen nur seltsame horizontale graue linien die hoch und runter wandern auf dem display. in dem gerät verstecken sich zwei platinen eine direkt auf dem lcd die andere darunter, die beiden platinen sind mit einem 7 adrigen flachbandkabel verbunden, auf der unteren platine befindet sich auch der lautsprecher.
ausser ein paar widerständen und kondensatoren ist nicht viel auf der unteren platine.
das einzige was auffält ist ein microcontroller, anscheinen ein PIC von microchip, den schließe ich mal aus, ich denke der ist nur für die tasten zuständig.
dann ist noch ein kleines endstufen ic drauf wodrann der laufsprecher hängt.
und das grösste teil ist ein riesen chip mit der aufschrift: OM8361, vielleicht ist der defekt in diesem bauteil zusuchen ???
kalte lötstellen sind mir weiter nicht aufgefallen...
die obere platine scheint für das tft display zusein, alles in smd bauform.

gruß, spec!
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab ich noch vergessen...
das tft panel ist von sharp...
ist der fehler nun im tft panel zu suchen oder auf der unteren platine?? das tft pannel verarbeitet doch rgb oder???
kann ich das pannel irgendw1e auf funktion testen um dieses auszuschließen?

mfg, spec!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Verschoben zu Monitor Tips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tft monitor, graue linien
Oben