TFT Belinea 101580 Hilfe!

Diskutiere TFT Belinea 101580 Hilfe! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101580 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrebln

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101580
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Elektronische Ausbildung aber ohne Reparaturerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe heute meinen defekten Belinea vom Speicher geholt, da mein alter Monitor von Stunde zu Stunde immer schlechter wird.
Vor 2 Monaten hatte der TFT plötzlich einen Totalausfall (alles dunkel, auch die LED). Habe heute das NT (ohne Plan) geprüft. Der Regler ICE2AS01 bekommt am PIN 6 keine Spannung - Ursache: SMD-ZD101 hat Schluss (leider ist der Typ nicht bekannt-vielleicht wisst Ihr was da rein gehört oder habt gar einen Plan). Habe eine 15V Z-Diode (nach Datenblattstudium) eingelötet - große Freude - Display wird mit Bildinhalt hell. ABER ..... nur für eine Sekunde. Dann fällt die Hintergrundbeleuchtung aus. Die Elko´s habe ich schon auf ESR geprüft und einen gewechselt - Fehler bleibt. Habe auch mal die 4 Steckverbinder, die zu den Röhren gehen, nacheinander abgezogen, auch ohne Erfolg.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt weitermachen könnte.
Liegts an den Invertern, an den Röhren oder am NT?
Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips hättet.

Gruß

Andre
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
.......ja, da ist mindestens ein Inverter hinüber...


Ersatzinverter gibts bei CONRAD für knapp 10.-EURO plus Lampen


mfg Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT Belinea 101580 Hilfe!
Oben