TFK Palcolor (Chassis 615a2) gibt langsam den Geist auf?

Diskutiere TFK Palcolor (Chassis 615a2) gibt langsam den Geist auf? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Chassi: 615a2 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doc_relax

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung:
Chassi: 615a2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein guter alter TV segnet wohl langsam das zeitliche... nachdem ich vor einigen Monaten eine defekte Leiterbahn am Scartanschluß überbrücken mußte, lief das Gerät wieder problemlos.
Seit heute habe ich hin und wieder Bildstörungen (horizontal), das Bild wird dabei ganz kurz stellenweise schwarzweiß, dabei hört man "fritzel" Geräusche, der Ton bleibt aber da, und der Fernseher fiept etwas lauter als sonst. Das ist nur sporadisch und im Millisekundenbereich. Kurz nach dem Einschalten war das Bild plötzlich auch ganz weg, bis auf einen senkrechten weißen Streifen in der Mitte. Ton die ganze Zeit da. Habe ihn dann aus- und wieder eingeschaltet. Momentan läuft er seit 1 Stunde wieder, mit den beschriebenen kurzen Störungen.
Hat jemand, vielleicht aus Erfahrung, schon einen ungefähren Tip für mich, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
doc
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler könnte durch kalte Löstellen verursacht werden, das Chassis hat mittlerweile einige Jahre auf dem "Buckel" - da mußt Du im Horizontal Bereich nachlöten, Netzteil Bereich kann auch nicht schaden,

Gruß
 
D

doc_relax

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oszi,
danke das habe ich mir auch schon gedacht. Momentan arbeitet er plötzlich wieder ohne Störungen. Hab nix gemacht, vielleicht liegts am Wetter? :roll: Wenns wieder losgehen sollte, werde ich mir als erstes die Lötpunkte am Hochspannungstrafo vornehmen...
Gruß
doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFK Palcolor (Chassis 615a2) gibt langsam den Geist auf?

Ähnliche Themen

telefunken palcolor s590 schalosi im bild ( streifen im bild

Telefunken PALColor 590 SV Weißer Flackernder Balken

Telefunken Palcolor S440 Bild wird gestaucht

Telefunken Palcolor 5XX (Chassis 615a2): Scart defekt

Oben