Tevion TV 7110 VTS kein Ton Schaltplan gesucht

Diskutiere Tevion TV 7110 VTS kein Ton Schaltplan gesucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung:MD7110 VTS-S Chassi: TV17 XL7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas_2302

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung:MD7110 VTS-S
Chassi: TV17 XL7

Vorhandene Messgeräte: Multimeter,Oszilloskop
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Funkelektroniker / Elektrotechniker Ausbildung auch Radio/Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, bei diesem Gerät kommt entweder nach dem einschalten kein Ton oder ist nach kurzer Laufzeit dann weg, erst nach ein oder mehrmaligem ausschalten Ton wieder da, klappt aber auch nicht immer.Es sind meistens alle Eingangsquellen betroffen, hatte 1mal den Fall das über den HF-Tuner Ton ging und über die AV-Eingänge nicht.
Bin für jede Hilfe Dankbar, Schaltplan wäre natürlich super !
Im voraus besten Dank

Bitte mailen an : <a href="mailto:**********">**********</a>
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
war da nicht was mit den Nieten (Durchkontaktierungen), die es nachzulöten gilt. (ca. 10 Lötstellen)
 
A

andreas_2302

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe ich schon alle nachgelötet, würde mir gern mal auf einem Schaltplan den Signalweg anschauen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da könnte es auch Problem mit dem NVM Speicher geben, original Fernbedienung vorhanden ?

Gruß
 
A

andreas_2302

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, die hab ich !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn die Durchkontaktierungen schon nachgelötet sind, ebenso die Masse Lötstellen der Digi Box, gibt es die Möglichkeit eines NVM Resets, das muß nicht, kann aber helfen ....

Wie lautet Deine Email Adresse, dann schicke ich Dir was,

Gruß
 
A

andreas_2302

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bitte mailen an <a href="mailto:**********">**********</a> , voraus besten Dank
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Du hast Post !

Gruß
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo

oscillator909
kannst du mir das auch schicken ?

Welche Durchkontaktierungen muss ich denn nachlöten?
Bei meinem geht der Ton ab und zu langsam weg und kommt dann wieder.
Sorry wenn ich mich hier so reingedrängt habe, aber das passte so zu meinem TV

mfG halbleiter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Du hast auch gleich Post !

Gruß
 
A

andreas_2302

Benutzer
Registriert
20.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe die Durchkontaktierungen und alle Brücken nochmals nachgelötet, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, nochmals besten Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion TV 7110 VTS kein Ton Schaltplan gesucht

Ähnliche Themen

TEVION 7110 VTS total Ausfall

Tevion MD 7110 VTS-A Plötzlich war der Bildschirm schwarz

Tevion MD 7110 VTS-A piept

Links kein Ton, Tevion MD 7110 VTS-A

Medion MD 7110 VTS-A keinen Ton über Scart und Chinch

Oben