Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen.

Diskutiere Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: 7115 VTS Chassi: TV 17.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anderl355

Benutzer
Registriert
20.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: 7115 VTS
Chassi: TV 17.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe hier einen Tevion 100Hz mit dem Schneider Chassis 17.1.Der Tv bringt in der unteren Bildhälfte etliche vertikale Störstreifen.Habe die 14V Spannungen gemessen,alle Elkos drumrum sind Ok.Auch die 3 Widerstände(22Ohm)und die Dioden sind Ok.Die Featurebox hab ich auch schon getauscht.Und selbstverständlich die vertikal Endst.8177F hab ich auch schon 3 mal gewechselt.Aber immer die gleichen Störstreifen.Was kann da denn noch sein?Wer hatte auch schon mal den Fehler?

Gruß Anderl :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
evtl. die Ablenkeinheit selbst. Du kannst mal die zwei Anschlüsse für die Vertikalablenkung an der Ablenkeinheit umlöten. Das Bild steht zwar dann auf dem Kopf, aber die Störstreifen müssen ebenfalls oben sein. Falls Diese weiterhin unten sind, ist die Ablenkeinheit defekt.
 
A

anderl355

Benutzer
Registriert
20.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Durch das Umlöten der Anschlußdrähte an der Ablenkspule haben sich die Störstreifen nach oben verlagert.Das Merkwürdige daran ist ,das die Streifen dann nur verzögert erst nach ein paar Sekunden sichtbar wurden.Wie sieht es mit dem DST aus?Habe ihn im Verdacht.Was meinst Du?

Gruß Anderl
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Was hat der DST direkt mit einem Vertikalfehler zu tun?
alle Elkos drumrum sind Ok : gemessen oder ausgetauscht?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...kannst du mal ein Bild vom Fehler posten ?
 
A

anderl355

Benutzer
Registriert
20.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen

Hallo an alle,

Natürlich hat der DST etwas mit der Vertikalablenkung zu tun,denn immerhin liefert er ja die Versorgungsspannung.Aber den hab ich schon gewechselt ,aber ohne Erfolg.Alle Elkos hab ich extra neu eingelötet.Ohne Erfolg.Es bleiben eigentlich nur noch die SMD Kondensatoren um das Endstufen IC TDA 8177F,oder doch das Endstufen IC.(hab ich aber schon gewechselt ohne einer Änderung des Fehlers.Wer hat noch eine Idee??

Gruß Anderl
 
A

anderl355

Benutzer
Registriert
20.08.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen

Hallo an alle,

Ich hab den Fehler gefunden.Ein roter C (C 405, 470nF)war verantwortlich für die Störstreifen.Ein wirklich seltener Fehler denk ich, bei dem 17.1 Chassis.Danke an alle für eure Mithilfe.


Gruß Anderl :P
 
E

EM2-Gott

Gast
Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen

anderl355 schrieb:
Hallo an alle,

Ich hab den Fehler gefunden.Ein roter C (C 405, 470nF)war verantwortlich für die Störstreifen.Ein wirklich seltener Fehler denk ich, bei dem 17.1 Chassis.Danke an alle für eure Mithilfe.


Gruß Anderl :P

Sehr gut! Hatte das C kapazitätsverlust?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion (TV 17.1)Vertikale Störstreifen.

Ähnliche Themen

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Grundig Cuc 1836 mit senkrechten Störstreifen!

Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!

Tevion MD 7110 VTS-A: Bild zieht sich zusammen |) (|

Netzteil Schaden Tevion MD 7115 VTS

Oben