Tevion,Schneider TV9.Geht in die Schutzschaltung.

Diskutiere Tevion,Schneider TV9.Geht in die Schutzschaltung. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7078VTS Chassi: Schneider TV9 Chassis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7078VTS
Chassi: Schneider TV9 Chassis

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute kann mir jemand helfen?
Bei diesem Fernseher nach dem Zeilentraffoüberschlag ist der Zeilenendstufentransistor kaput gegangen. Ich habe Zeilentraffo und Transistor gewechselt und fast alle teile in Zeilenendstufe geprüft, wen ich fersuche den Fernseher zu starten wird die Hochspanung kurz aufgebaut dann kommt das Zischen im Bildrohrensystem und der Fernseher geht in die Schutzschaltung. Bildrohrenausfall ist ausgeschlossen, denn ich Chassis an andere Bildrohre angeschlossen und es kommt das selbe.
Vertikalendstufen IC habe ich ausgewechselt kommt dan aber trotzdem das selbe. 145 Volt sind vorhanden. Ich währe für ihre Tips dankbar.
Anton171067.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Meistens geht das NetzteilIC noch defekt. Sind die 145 Volt immer da?
Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Noch was. Sind die 200Volt da? Farbendstufen gehen auch öfters übern Jordan.
Grüsse
Peter
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Tevion,Schneider TV9

Danke für die Hilfe,
das Problem ist erledigt den Fernseher habe ich mit hilfe von Resetfunktion gestartet. Jetz muss ich die ganzen Geometriewerte einschpielen. An der Bildrohrenplatine war auch ein Wiederstand 56 Ohm
abgebrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion,Schneider TV9.Geht in die Schutzschaltung.

Ähnliche Themen

Tevion/ Schneider MD7078VTS Bei VCR Longplay Betrieb schlech

Schneider unbekannt Gibt es eingebauten Fi-Schutzschalter?

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Chassis Schneider TV17 Einschaltprobleme

Oben