TEVION MD8205 VTS

Diskutiere TEVION MD8205 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute.... Habe ein mächtiges problem.... Mein Tevion ist eigentlich ein Schneider da bin ich schon selbst hintergekommen :razz: Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malibu

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute....

Habe ein mächtiges problem....
Mein Tevion ist eigentlich ein Schneider da bin ich schon selbst hintergekommen :razz:

Ich hatte schon einmal ein problem das ich selbst beheben konnte es war der Ton der aufeinmal weg war ich habe die kalten-lötstellen bearbeitet und seit 2Jahren nichts mehr passiert bis heute mittag...((scheiße))
Das bild ist im arsch "Kissenverzerrung"
Ich weiß das dies auch mit den Kaltenlötstellen zusammen hängt nur habe ich keine Ahnung wo ich genau löten muß....wenn jemand so nett ist und mir bitte mal sagen könnte wo ich genau löten muss....

Ein bild oder eine genaue beschreibung Danke Leute!!!!

P.s: Wenn ihr mir nicht helfen könnt glaube ich das es keiner kann.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schau dir mal die Lötstellen rings um den Zeilentrafo an. Wa wirst du bestimmt noch einige finden.

Gruß
VSiggi
 
M

malibu

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schau dir mal die Lötstellen rings um den Zeilentrafo an. Wa wirst du bestimmt noch einige finden.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, die Lötstellen um den Zeilentrafo, da sind jetzt nicht so typische lötstellen sonder dort befinden sich andere Transistoren oder sorry wenn ich die bauteile nicht mit dem Namen nennen kann ich hoffe du verstehst micht trotzdem...

Ist es möglich das du mir ein Bild oder eine Grafik senden kannst wo ich sehen kann was ich neu löten muss???

Die störungen mit dem Ton was ich zu vor hatte habe ich ganz einfach lösen können da die Lötstellen kleine runde stellen waren ich brauchte sie nur neu löten und es funzte wieder und solche stellen kann ich um den Zeilentrafo nicht sehen....

Ich Danke dir für jede Hilfe!!!
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Es muss nicht unbedingt kalte lötstellen sein.Es kann der ost-west IC sein
ein widerstand oder diode sein im ost west stufe.da müsste man einen e-plan haben.oderf schau mal unter Schneider ,bei tipp hopper rein.da must aber wissen wlches chassie es ist.


gruss
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Transistor Q311 (2SD2012), Diode D305 (DMV328), Kondensator C317 (22nF/1kV) und
C316 (11nF/1kV) prüfen. Dazu noch Transistor Q310 (BC557B), SMD Transistor Q309 (BC848C) kontrollieren.
Gr..
 
M

malibu

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es muss nicht unbedingt kalte lötstellen sein.Es kann der ost-west IC sein
ein widerstand oder diode sein im ost west stufe.da müsste man einen e-plan haben.oderf schau mal unter Schneider ,bei tipp hopper rein.da must aber wissen wlches chassie es ist.

Ja es stimmt, ich habe wie ein blöden rumgelötet und was ist "Kissenverzerrung" ist immer noch da...langsam bekomme ich echt ne krise vom ganzen aufmachen löten und wieder zu machen und testen.....

1.Klatelötstellen sind es sehr warscheinlich nicht
(Obwohl ein Mechaniker dieses Problem in nicht mal 5Minuten gelöst hatte vor 1Jahr leider war ich nicht dabei sonst hätte ich es selbst bestimmt auch geschafft)

2....Was muß ich jetzt testen oder auswechseln
(Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muss DANKE)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Wundi56 hat Dir doch schon alle verdächtigen Bauteile beschrieben ....
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Das ist O/W
 
M

malibu

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle werde jetzt alles kontrollieren und bei erfolg mich wieder melden!!!

Danke! :wink:
 
M

malibu

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also Leute,

es sieht jetzt langsam ganz gut aus ich brauche nur die genauen angaben für Thomsen bildröhre die im Tevion drin ist 82 also die NVM Daten für die 82 Röhre und wenn es geht alle anderen angaben!!!!

Danke leute!
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION MD8205 VTS

Ähnliche Themen

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Tevion / Medion MD7066 VTS-A/B VTS-S/B Antenneneingang defek

Privileg 113S zieht kein Wasser

Oben