Tevion MD7110 VTS-A PFC Modul weglassen

Diskutiere Tevion MD7110 VTS-A PFC Modul weglassen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cosmo-paul

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe seit kurzem Funkenüberschläge am PFC Modul. So weit ich jetzt im Internet erfahren hab ist das nur eine Oberwellendrossel. Kann ich die einfach weglassen?
Hab sie in keinem Shop gefunden.

Es ist eine:
EPCOS B82991-S2901-N1 42mH / 0.9A

Auf der EPCOS Page hab ich erfahren das die gar nicht mehr verkauft wird.

Danke schon mal
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
cosmo-paul schrieb:
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe seit kurzem Funkenüberschläge am PFC Modul. So weit ich jetzt im Internet erfahren hab ist das nur eine Oberwellendrossel. Kann ich die einfach weglassen?
Hab sie in keinem Shop gefunden.

Es ist eine:
EPCOS B82991-S2901-N1 42mH / 0.9A

Auf der EPCOS Page hab ich erfahren das die gar nicht mehr verkauft wird.

Danke schon mal

kannst du, dann könntest du aber drei lustige nebeneffekte haben:
FFS ohne funktion
FFS mit netzteiltod
FFS i.O.(was ich nicht glaube)und ganz viele hervorragende schaltspitzen in deinem stromnetz....

okay?

die PFC power factory control ist heutzutage ein sehr wichtiger teil eines modernen schaltnetzteils in einem fernsehgerät. änderungen sollten dort nur aufgrund herstellertechnischen änderungen vorgenommen werden.

wo liegt die schwierigkeit eine spule mit diesen werten zu bekommen?
(von defekten beko-chassis zb? , hier im shop usw...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7110 VTS-A PFC Modul weglassen

Ähnliche Themen

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Oben