Tevion MD7078 VTS

Diskutiere Tevion MD7078 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kann mir Laie einer helfen? Habe nun endlich die benötigten E-Teile für dem Medion bekommen, Sicherungswiderstand usw. bin nur im zweifel wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Illuminati

Gast
Kann mir Laie einer helfen? Habe nun endlich die benötigten E-Teile für dem Medion bekommen, Sicherungswiderstand usw. bin nur im zweifel wie ich die Hochspannungsgeschichte gebacken bekomme? Was ist zu beachten beim Tauschen der Kaskade und anschließen an der Röhre ? Einfach das alte "Kabel" abziehen und neues in die Gummitülle einstecken? Brauch ich dafür irgend ein spezielles Werkzeug? Vielleicht hat jemand eine bebildeter Anleitung für mein Problem?
Hoffe ja das danch das Teil wieder Leeben eingehaucht wird.

Danke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine bebilderte Anleitung dazu habe ich nicht. Hast du einen Trafo ohne Kabel bekommen? Wenn ja musst du die Kabel aus dem alten Trafo entfernen und am besten gegen die Bildröhrenmasse entladen. Dann die Kabel in den neuen Trafo stecken und den Trafo einbauen.

Gruß
VSiggi
 
I

Illuminati

Gast
Danke soweit

Trafo ist komplett mit allen Leitungen geliefert worden. Hat nicht die gleiche Bauart , ist denke ich aber vom Sockel gleich. Also Leitung aus der Gummitülle ziehen ( Röhre) gegen Masse halten , auch wenn der TV bereits seit 4 Tagen ohne Strom auf der Werkbank steht? Gibt es an der roten Leitung einen + od. - ?
Was kann sonst falsch laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7078 VTS

Ähnliche Themen

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben