Tevion MD 8205 / Schneider 17 / O/W Fehler

Diskutiere Tevion MD 8205 / Schneider 17 / O/W Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich hatte auch den berühmten o/w Fehler bei meinem Tevion 8205. Fehler wurde durch nahlöten behoben. Allerdings habe ich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiptop

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte auch den berühmten o/w Fehler bei meinem Tevion 8205. Fehler wurde durch nahlöten behoben. Allerdings habe ich in den Bildwerten im Service Menu vorher rumgefuscht und kriege die jetzt nicht mehr richtig . Gibt es einen Tevion freund, oder jemanden der sich damit auskennt, der mir die Standartwerte für folgende Positionen in Service Menu geben kann:

1. vertical amplitude
2. vertical position
3. s-correction
4. vertical symmetry
5. vertical bow
6. vertical angel
7. horizontal position
8. horizontal amplitude
9. cushion
10. trapeze
11. upper corner
12. lower corner

Gruß

TipTop
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, warum speist du nicht ein Testbild ein und stellst die Geo. selber ein??? G.Kulle
 
T

tiptop

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle

Danke für die Antwort. Ich bin nicht von Fach und ehrlich gesagt habe keine Ahnung wie das geht. Ich habe gehofft das mir jemand die Standardwerte die ich bereits angegeben habe so vermitteln kann.

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe hier ein PDF mit Infos zu den NFM Werten angehängt, damit kannst Du sie neu einstellen - eventuell hilft auch ein NVM Reset,

Gruß
 
T

tiptop

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
an oscillator909,

sorry, aber ich sehe hier kein PDF Anhang! Aber fallst du meinst die NVM Tabelle für Chassis TV 17, die habe ich schon. Habe auch die Werte paar mal eingegeben, gespeichert und den Fernseher ein und ausgeschaltet. Die werte werden übernommen aber ich sehe keine Veränderung. Das Bild ist genauso wie zuvor.

Danke trotzdem für deine mühe.
 
T

tiptop

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Noch mal an oscillator909

Entschuldigung für vorhin. Anhang ist natürlich da. War vorhin bei mir nicht zu sehen (warum auch immer). Aber wie gesagt das habe ich schon und die Werte habe ich gespeichert, es gibt aber keine Bildveränderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 8205 / Schneider 17 / O/W Fehler

Ähnliche Themen

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP O/W Fehler / Bild verzerrt

Tevion MD7115 VTS mit OW- Fehler (Kissen)

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Tevion MD 7110 VTS-A: Bild zieht sich zusammen |) (|

Oben