Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Diskutiere Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A Chassi: Schneider TV 17 (TV17.xx) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A

Chassi: Schneider TV 17 (TV17.xx)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!

Heute Morgen gab der Fernseher nur kurze Knallgeräusche von sich, die sich als Hochspannung Entladungen entpuppt haben.
Hier ein Bild von dem Bauteil, dessen Namen ich leider nicht kenne. Der rote strich ist die Stelle wo der Kurzschluss passiert. [flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9kqs-6.jpg[/flash]

Ich weiß leider nicht wie man neuerdings Bilder einfügt, seitdem aus img-> flash wurde...

Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und ob eine Möglichkeit gibt es zu reparieren? Der Kunststoff ist sprüde geworden und durch das Loch "Funkt es" (Ich weiß, dass da Hochspannung herrscht und ich gehe da nicht einfach so dran :mrgreen: )

Gruß mr_b
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

das ist der Zeilentrafo. Hochspannungsüberschläge bei diesem Chassis
sind leider keine Seltenheit. Du darfst das Gerät keinesfalls mehr einschalten,
um Nachfolgefehler zu vermeiden.
Der ZTR muss unbedingt ersetzt werden!

Gruss

dakota
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK!
Danke für den Hinweis, ich habe schon passenden gefunden, ca. 22Euro mit Versand. Es kommt nur Frage auf, lohnt es sich den zu reparieren? Ich hatte schon eine Diskussion mit meiner Frau :agrue: ich würde reparieren, des Reparieren wegen. Der ist ja keine 50Euro wert wenn er ok ist.
Was soll ich sagen, Sie hat recht.... Ich bin halt ein Reparaturjunker :mrgreen:

Gruß mr_b
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
mr_b schrieb:
OK!
Danke für den Hinweis, ich habe schon passenden gefunden, ca. 22Euro mit Versand. Es kommt nur Frage auf, lohnt es sich den zu reparieren?
Gruß mr_b

Hallo,

das ist eine Gewissensfrage, denn manchmal sterben noch andere Bauelemente bei
einem HSP- Überschlag.

Gruß
dakota
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok, Du hast mich überzeugt. Es ist ein Fall für den Müllmann... Danke für die Antworten.

PS. Für Alle die es interessiert, es passt der HR8196 Zeilentrafo für Schneider.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
mr_b schrieb:
ok, Du hast mich überzeugt. Es ist ein Fall für den Müllmann... Danke für die Antworten.

PS. Für Alle die es interessiert, es passt der HR8196 Zeilentrafo für Schneider.

Sicher nicht die schlechteste Entscheidung und der TV- Handel freut sich auch :mrgreen:

Gruß

dakota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Ähnliche Themen

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Tevion Model MD 7110 VTS Kein Bild Ton und Hochspannung vorh

Oben