Tevion MD 7078

Diskutiere Tevion MD 7078 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Gerät lief nach Einsetzen des IC TDA 8177 F wieder recht ordentlich. Allerdings habe ich beim Versuch, in das Menü für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joke

Benutzer
Registriert
13.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Gerät lief nach Einsetzen des IC TDA 8177 F wieder recht ordentlich. Allerdings habe ich beim Versuch, in das Menü für die Serviceeinstellungen zu gelangen, offenbar die gesamten Einstellungen aufgehoben. Ich hatte beim Einschalten die beiden Programmtasten gedrückt und erhielt eine Menüeinblendung mit Land, Sprache, Suchlauf. Wie kann ich die Einstellungen wieder herstellen bzw. wie komme ich in das Menü für Serviceeinstellungen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Joke
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
email ????
 
L

lusie

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wundi56,

ich habe ein vergleichbares Problem und benötige nun den Zugang zum Service-Mode, um die Bildgeometrie neu einzustellen.:oops:

Der STS Site-Admin hatte unlängst folgendes dazu in einem anderen Thread eingestellt:
Procedure:
1. Press simultaneously TV button on RC and 2 buttons on front panel.
2. Select items with prog ± and adjust with volume ±.
3. Memorise adjusted value with OK button.
4. Exit by pressing TV button.

Aber das scheint nicht zu funktionieren. Obwohl ich viele Kombinationen am Frontpanel des TV ausprobierte, habe ich keinen Erfolg. Vielleicht fehlt mir auch nur noch ein weiterer hilfreicher Hinweis (Welche Buttons, in welchem Zustand muss der Fernseher sein, etc.) ?! :?


Könntest Du Deine Kurzanleitung bitte posten? :)
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!
 
L

lusie

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo wundi56,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Einstieg ins Service-Menue ist nun kein Problem mehr.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Wundi56

Wäre lieb von dir, wenn du mir auch sagen/schreiben könntest, wie ich ins Service Menü komme.

Vielen Dank

mfg

lasato at freenet.de
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
T

Tilo

Neuling
Registriert
27.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
MD 8205

Habe das gleiche Problem auch...

Wie habt Ihr es gelöst???
könnt es mir auch per Mail schicken **********

Danke im voraus

Tilo
 
B

becker

Benutzer
Registriert
31.03.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
MD 7078 VTS

Hallo,
ich habe einen Tevion MD 7078 VTS Fernseher, Schneider TV 9.6 PAL. Beim Einschalten löst die T2,5A - Sicherung auf der Hauptplatine aus. Weiß jemand, was der Fehler sein könnte? Kann mit jemand den Schaltplan zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Manni.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Manni bitte öffne ein neues Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7078

Ähnliche Themen

Tevion MD 7078 Bild vertikal zu groß; Kissenverzerrung

Tevion MD 7066 VST a/b Einstieg in den Service-Mode beim Tev

Tevion MD 7078

Oben