Tevion MD 7078 vts

Diskutiere Tevion MD 7078 vts im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Tevion Fernseher hat bei Bildformat 4:3 schwarzen streifen von ca 3cm am linken Bildrand,bei umschalten auf 16:9 ist Bild ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Tevion Fernseher hat bei Bildformat 4:3 schwarzen streifen von ca 3cm am linken Bildrand,bei umschalten auf 16:9 ist Bild ganz ausgefüllt.Wer kann mir weiterhelfen,habe keinen Schaltplan.Laut der Tevion Hotline müssen Einstellungen im Servicemenü vorgenommen werden. Hat vielleicht jemand die Einstellparameter.Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Eine Beule oder fehlender Bildinhalt? Ein Foto wäre hier schon hilfreich
 
T

TvGhost

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Im Service-Menue die H-Position einstellen.Ins Menue gelang man folgermaßen:

Rote und blaue Taste auf der FB gleichzeitig drücken,dann innerhalb 5 Sek.die beiden mittleren Tasten am Gerät drücken.

Gruß Jörg
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Medion MD 7078

Es ist keine Beule sondern nur einfach ein gerader schwarzer Steifen,vom Bild fehlt nichts .
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
tevion MD 7078

Danke Jörg für die Information,werde es Versuchen und mich dann noch einmal melden!
Gruß Mario
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
tevion MD 7078

Hallo Jörg ich komme einfach nicht in das Service Menü habe es genau so gemacht wie du es geschrieben hast,blaue und rote Taste FB gedrückt halten und innerhalb von 5 sec beide Mittleren Tasten am Gerät drücken!passiert aber garnichts.vielleicht andere Kombination,wäre für Hilfe dankbar!
Gruß Mario
 
T

TvGhost

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mario,

die Rote und blaue Taste nicht gedrückt halten,sondern nur einmal gleichzeitig drücken,dann die mittleren Tasten am Gerät

Gruß Jörg
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
MD 7078

Hallo Jörg
ich habe jetzt es nochmal versucht,alle möglichkeiten probiert ,doch es klappt einfach nicht!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du die original Fernbedienung ?

Gruß
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
tevion MD 7078

Es ist nicht mehr die Fernbedienung die bei dem Gerät dabei war,aber es ist die genau Baugleiche mit der Bezeichnung FB200 die ich mir irgenwann einmal im Internet bestellt habe,so funktionieren ja auch alle Tasten einwandfrei,oder kann es daran liegen das ich nicht in das Service Menü gelange?
Gruß Mario
 
T

TvGhost

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servicemenue geht nur über die Orginal-FB.

Gruß Jörg
 
S

spss

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
tevion MD 7078

Danke Jörg für deine Bemühungen!ich besorge mir jetzt erst einmal die orginal Fernbedienung!
Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7078 vts

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8000 BP

Panasonic TX50 AW 304 Hintegrundbeleuchtung defekt

Samsung LE40D550 Bildfehler Horizontale Streifen

Kendo CT95S710BL Bildformat-Automatik spinnt

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Oben