Tevion MD 7078 VTS

Diskutiere Tevion MD 7078 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich hab ein Problem mit meinem 7078. Bild weg , ton ist da. Vorgeschichte: Nach eine Laufzeit von ca 30min wurde das Bild immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve99

Gast
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem 7078.

Bild weg , ton ist da.

Vorgeschichte:
Nach eine Laufzeit von ca 30min wurde das Bild immer unschärfer. Bei Nachrichtensendungen wo sonst nur ein Kopf zu erkennen ist waren plötzlich zwei zu sehen. Die größe des Bildes blieb unverändert.
Erste Vermutung Irgendetwas wird zu warm.
Nachdem ich mit kältespray den Zeilentrafo als schuldigen entlarft hatte, habe ich mit einem seitich angebrachten lüfter für Kühlung gesogrt. So haben wir uns bis zur Anlieferung des Zeilentrafos HR8320 (ca 4Tage ) überwasser gehalten. MD7078 lief prächtig.
Allerdings an dem Tag andem der Zeilentrafo dann gekommen ist. Ist das Bild schlagartig verschwunden, ohne jede Vorwarnung. OK Dachte ich der Zeiletrafo ist jetzt ganz hin. Also ausgetauscht. Aber immer noch kein Bild.

An jetzt der Leidensweg
- Den Ansteuertransistor S2055N getauscht => gleiches kein Bild aber ton
- Den IC401 TDA8177F getauscht => kein Bild aber ton

In einer früheren (ca 2Jahre) habe ich den Brückengleichrichter ersetzt.

Ohne schaltplan ist es aber jetzt ein stochern im Dunkeln. Der ergeitz das ding zum laufen zu bringen ist noch immer ungebremst.

Vieleicht hat jemand einen Schaltplan oder noch ideen .

Danke schon mal im Voraus.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
D

dantess

Gast
hallo macht resset nvm in mode serwice
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Zeilentrafo getauscht wurde, hat man mal doch bestimmt auch mal die UG2 hoch gedreht, oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7078 VTS

Ähnliche Themen

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Tevion MD 7078 VTS, Schaltbild?

Tevion MD 7078 VTS Schneider 9.6

Tevion MD 7078 VTS Fernseher reparieren

Tevion MD7078 VTS

Oben