Tevion MD 30150 Bildschirm haelftig schwarz

Diskutiere Tevion MD 30150 Bildschirm haelftig schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 30150 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm haelftig schwarz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ganesh_3ooo

Gast
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 30150

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm haelftig schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit einger Zeit tritt bei unserem Tevion Plasma-Fernseher der Defekt auf, dass sich die untere Haelfte des Bildschirms einheitlich schwarz faerbt, waehrend in der oberen Haelfte die jeweilige Sendung normal und ohne Qualitaetsverlust weiter gezeigt wird (s. beigefuegtes Photo).

Bei den Auftreten des Fehlers ist kein System erkennbar, in der Anfangsphase trat er manchmal kurz nach Einschalten des Geraetes, manchmal erst nach laengerer Betriebsdauer auf. Inzwischen ist der Fehler fast permanent, gelgentlich erhalte ich jedoch immer noch einmal fuer Zeitraeume zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden ein volles, einwandfreies Bild.

Ist hier jemandem ein aehnliches Phaenomaen bekannt ? Lohnt sich ggfs. eine Reparatur oder brauche ich ein neues Geraet ? Ueber ein paar Tips wuerde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus fuer Eure Unterstuetzung !

Ganesh

[flash=,]http://www.hugedrive.com/published/WG/show.php?q=VEhFT0VJQ0hFTg==-d5fcda53[/flash]
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Unterer Y-BUFFER ist def.,oder Kontaktprobleme !
 
G

Ganesh_3ooo

Gast
Guten Abend,

es waren tatsaechlich nur Kontaktstoerungen.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und mir eine Antwort geschickt haben !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 30150 Bildschirm haelftig schwarz

Ähnliche Themen

Tevion MD 7110 VTS-A Plötzlich war der Bildschirm schwarz

Oben