Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kipschalter an

Diskutiere Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kipschalter an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 30022 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nur mit Kipschalter an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CumTempore

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 30022

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nur mit Kipschalter an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Tevion Plasma 42 Zoll MD 30022, bei dem Gerät wurden schon beide Buffer und das Y-Main von mir getauscht.
Danach funktionierte er einwandfrei.


Nun habe ich ein neues Problem.

Der Ferseher ist mit einem Kippschalter am Stromnetz verbunden.


Wenn ich den Kipschalter einschalte (Strom fließt) und ich dann den Fernseher mit der Fernbedienung oder am Gerät einschalte, kommt kurz das Blaue licht (am Gerät) und dann müsste er anspringen, tut er aber nicht.
Das Licht erlischt und der Fernsehr bleibt schwarz.

Nun betätige ich den Kipschalter und schalte das Gerät nochmals ein, dann funktioniert der Fernsehr ohne probleme, egal ob mit der Fernbedienung oder am Gerät eingeschaltet wurde.

Wenn der Fernsehr nach dem Betrieb wieder mit der Fernbedienung oder am Gerät ausgeschaltet wird, dann kann ich ihn kein zweites mal anmachen ohne den Kipschalter einmal zu betätigen.
Erst wenn ich den Kipschalter einmal an und wieder aus gemacht habe geht das Gerät wieder an.


Was könnte der defekt sein, soll ich das Netzteil tauschen?
Mit dem defekt selbst könnte ich leben, kann den noch mehr kaputt gehen?



Vielen Dank für eure Hilfe.



Grüße,
Michael
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kippschalter an

Sehr ungewöhnlicher Fehler für dieses Gerät. Hört sich für mich nach Stand-by Netzteil an. Das ist Bestandteil der großen Netzteilplatine.
Die Netzteile gibt es für relativ wenig Geld zu kaufen. Der Typ ist LJ44-00092C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kipschalter an

Ähnliche Themen

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Grundig 40 VLE 6120 BF LCD TV TV geht nicht an

Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

Oben