TEVION Kein Bild und kein Ton

Diskutiere TEVION Kein Bild und kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TEVION Typenbezeichnung: 7110 VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TEVION
Typenbezeichnung: 7110 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät piepst wenn man einschaltet aber es gibt kein Ton kein Bild und die LED funktioniert auch nicht.
Könntet Ihr mir weiterhelfen. Könnte ich auch ein Schaltplan von dem Gerät haben.

Gruß Barti
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es wird ein Kurzschluß im Gerät vorliegen, verursacht z.B. durch einen defekten Transistor. Ohne Meßgeräte wirst Du leider nicht weiter kommen. Um den Fehler einzugrenzen sollte ein Lampentest gemacht werden sowie einige Messungen. Den Schaltplan kann ich Dir gerne senden, gib doch Deine Email Adresse frei....

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Würde mal zunächst den Horiz BU messen

-> evtl Schluss....
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir von jemandem ein Messgerät borgen. Das ist kein Problem.
Welcher transistor kann es denn sein? Kannst du mir das sagen.
Meine Email adresse ist <a href="mailto:**********">**********</a>
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
und wie kann ich ein LAmpentest machen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du hast Post !

Löte einmal den Q307 aus und überprüfe ihn auf Kurzschluß. Dann löte eine Lampe (60Watt) an die Lötpunkte C und E. Leuchtet diese wenn das Gerät eingeschaltet wird ? (den Transistor ausgelötet lassen)

Gruß
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Unterlagen.was ist wenn die lampe nicht leuchtet.Dann muss man den Transistor erneuern oder was?

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Lampe leuchtet nicht ? Dann versuche folgendes :

Pin 4 vom Zeilentrafo ablöten
Die Lampe an den + Pin von C320, den anderenn Pol gegen Masse

Leuchtet sie jetzt ? Falls ja könnte der DST oder ein Bauteil im Bereich dieser Stufe defekt sein, ( Seite 5 -> Schaltplan). Sollte die Lampe nicht leuchten liegt der Fehler im Netzteil,

Gruß
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Lampe leuchtet wenn ich Q 307 ausgelötet habe.
Was hat das jetzt zu sagen muss jetzt der Zeilenendtrafo Q 307 erneuert werden.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

messe einmal den Transistor ohmisch aus ? Hat dieser einen Kurzschluß ?

Gruß
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es ist gestern folgendes passiert.Ich habe den Q 307 ausgewechselt. Dann ging der Fernseher. Dann habe ich Ihn ausgeschaltet und als ich den Fernseher später irgendwann wieder einschalten wollte ging wieder nicht. Kein Bild kein Ton es hat nur gepiepst.Woran kann es liegen?
Muss man beim Q 307 ein neues Bauteil verwenden oder geht auch ein gebrauchter?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was für ein Typ ist denn der Transistor...?
-> Bezeichnung....(original)

Und wenn der sich gleich wieder verabschiedet würde ich mal die Kondensatoren um den Zeilentrafo überprüfen....
(natürlich auch Lötstellen prüfen)

Gruss Alde :P
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Der Transistor hat die Bezeichnung
C 5129 1:B. Muss ich ein Original Transistor verwenden.Wo kann ich so ein Originalteil kriegen.

Gruß Barti
 
B

barti

Benutzer
Registriert
30.11.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen.Als ich ein neuen Transistor eingebaut habe ging es eine zeitlang.Und jetzt piepst der es gibt kein Ton und kein Bild. Der Original Transistor (Q 307 ) hat die Bezeichnung C5129 1:B. Ich habe einen Transistor mit Bezeichnung C5129 ohne 1:B. Muss ich ein Transistor mit gleicher Bezeichnung verwenden oder ist es egal welchen Transistor ich verwende.Worin liegt die Ursache.

Wenn iHr mir dort weiterhelfen könnt, wäre ich dankbar.

GRUß BARTI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION Kein Bild und kein Ton

Ähnliche Themen

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp

mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben