TEVION DVD 5000 Gerät "rattert"

Diskutiere TEVION DVD 5000 Gerät "rattert" im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - TEVION DVD 5000 Gerät "rattert" Hersteller: TEVION Typenbezeichnung: DVD 5000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät "rattert" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
TEVION DVD 5000 Gerät "rattert"

Hersteller: TEVION

Typenbezeichnung: DVD 5000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät "rattert"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Beim Einlegen der DVD startet das Gerät und versucht die DVD zu lesen. Unternimmt mehrere Anläufe und man nimmt ein "rattern" wahr und Gerät bricht Start-Vorgang ab. Nach dem Öffnen und Beobachten habe ich nach Einlegen der DVD ein "vibrieren" des Lesekopfes wahrgenommen. Hat dazu jemand eine Lösung?
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
TEVION DVD 5000 Gerät "rattert"

Guten Tag,

nach einer gewissen Bastelphase (Gerät geöffnet und beobachtet) habe ich das Laufwerk (4 Schrauben) herausgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Bodenblech ein Flachbandkabel als "Schleppkabel" fixiert ist. Beim näheren Betrachten habe ich festgestellt, dass die Verbindung zwischen Flachbandkabel und Laufwerk nicht optimal sitzt. Habe das Kabel neu aufgesteckt und das Ganze wieder zusammengebaut. Gerät läuft aktuell fehlerfrei. Vielleicht war das wirklich die ganze Ursache?
 
M

Michi1275

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
TEVION DVD 5000 Gerät "rattert"

Hallo,

dieses rattern hatte ich auch mal bei einem Thomson DVD-Player. Er hat dies bei einigen selbtsgebrannten DVDs gemacht. Seitdem ich nur noch Qualitäts-Rohlinge verwende und Sie in etwas geringerer Geschwindigkeit brenne ist dieses rattern nicht mehr aufgetreten.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION DVD 5000 Gerät "rattert"

Ähnliche Themen

Panasonic DVD-Recorder DMR E85H Recorder landet im Nirvana

Probleme mit YUKAI DVD Recorder R580M

SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium

Oben