Tevion DVD-3000 Netzteil (!!!Schon wieder!!!)

Diskutiere Tevion DVD-3000 Netzteil (!!!Schon wieder!!!) im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Und wieder ist es soweit! Mein Tevion schreit nach einer Reparatur! Nach erfolgreich ausgeführter Suche und Nutzung von Google bin ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M0J01812

Gast
Und wieder ist es soweit! Mein Tevion schreit nach einer Reparatur!

Nach erfolgreich ausgeführter Suche und Nutzung von Google bin ich leider nicht wirklich fündig an Lösungen geworden, welche zu meinem Problem passen würden.

Hinzu kommt das ich ein 'echter' N00b bin, was die DVD-Reparatur anbelangt. ( Das größte Erfolgserlebnis was die Reparatur meines Labornetzteils ^^ )

Zum Problem:

Wie auch bei den anderen Tevions der gleichen Serie will auch meiner nicht mehr aus dem Standby erwachen. Jedoch mußte ich nach seiner Öffnung feststellen, daß in meinem DVD am Netzteil andere als die bisher besprochenen Komponenten termische Veränderungen aufweisen. Leider kann ich durch den Verfärbungsgrad die Bauteile nicht mehr bestimmen um sie zu ersetzen.
An diesem Punkt bitte ich um eure Hilfe.

1. Welche Kennung hat:
D305
R330
ZD315

2. Hat wer ne Lösung wie man ein erneutes Ausbrennen verhindern kann?

3. Zwei Elkos sind an ihren Oberseiten aufgewölbt, hat das was zu bedeuten?

Soweit sogut.
In diesem Sinne,
M0J0
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Zu Punkt 3: Elkos defekt -> tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion DVD-3000 Netzteil (!!!Schon wieder!!!)

Ähnliche Themen

Netzteil Tevion DVD 3000

Oben