TEVION 7110 VTS total Ausfall

Diskutiere TEVION 7110 VTS total Ausfall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: 7110 vts-a Chassi: nicht vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: 7110 vts-a
Chassi: nicht vorhanden

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe leider kein ähnliches Problem im Board gefunden.

Hier mein Problem:

Habe einen Tevion 7110 vts-a der bisher tadelos seinen Dienst verrichtet hat, nachdem ich schon einmal den Zeilentrafo getauscht hatte da dieser durchgeschlagen hat. Aber danach lief er wieder einwandfrei. Nun ist es allerding ein Totalausfall. Bild und Ton sind ausgefallen und der Fernseher hat sich ausgeschalten. Bei Wiedereinschalten Tat sich nichts. Die LED ist kurz an und geht dann wieder aus und so geht das hin und her. Man hört auch das er wohl versucht eine Spannung aufzubauenn und dann wohl zusammenbricht. Schaltplan habe ich leider keinen.

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße
Horst26
 
G

Guestuser

Gast
Hallo horst26

Die Chassi NR müß da sein. Entweder auf dem Chassi selbst oder Hinten
auf der Rückwand des Fs.
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52,

Sorry mein Fehler, hab sie erst nicht gefunden.
0078054- TV17.6 70238

Ist Sie das?

Horst26
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...müsste ein Schneider-Chassis TV17 sein .
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok. Was kann ich jetzt damit anfangen?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...hier muß erst mal ein Lampentest gemacht werden, ob es am NT liegt !
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alles klar werd ich morgen machen.
Geb euch dann bescheid was dabei rausgekommen ist.
Schon mal danke für den Tip.
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab gerade einen Lampentest durchgeführt.
Die Lampe leuchtet.
Das heist das Netzteil ist OK. oder?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ja !
Dann löte mal den HOT aus und messe den durch.
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok hab den HOT Ausgelötet.
Wie mess ich den durch mit nem Diodentestgerät, oder?
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry für meine Blöde Frage.
Also hab von B nach E und von B nach C so 0,5 V gemessen.
Würd mal sagen der ist noch ganz oder?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schaue mal bitte, ob R339 und R340 beide 0,22Ohm heile sind!

Grüsse
Peter
 
H

horst26

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab grad R339 und R340 durchgechecked. Sind beide in Ordnung.
Hab grad den HOT wieder eingelötet und mal an C und E mim Oszi gemessen. Hab da 1200V Gleichspannung mit immer wieder Pulse drauf. Diese Pulse hab ich immer dann wenn ich dieses "Hochfahren"höre bzw. summen.

Abe sagt mal Gleichspannung am Ausgang vom HOT ist doch murks hab hier nen Plan der an dieser Stelle 2 obere Sinushalbwellen mit 1200V darstellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob des der richtige Plan dazu ist.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Am Kollektor vom HOT soltest du deine 145Volt Betriebspanung als Gleichspannung messen . Die 1200V sind die Impulsspannung und sind in Ordnung! Ist der HOT denn heile? Wenn der Lampentest ok ist, liegt der Fehler wohl im Ablenkkreis. In Frage kommen hier der Zeilentrafo, der VertikalIC TDA8177F oder eventuell auch die Farbendstufen! Trenn mal die 200Volt (Punkt5 vom Trafo) ab und schau ob Gerät hochfährt! Die beiden Widerstände die ich meinte, waren für die Vertikalstufe!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe noch mal bitte R 342 0,22Ohm und die Dioden D311,D312,D313 und der IC TDA8177F!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION 7110 VTS total Ausfall

Ähnliche Themen

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Tevion Model MD 7110 VTS Kein Bild Ton und Hochspannung vorh

Tevion / Medion MD7066 VTS-A/B VTS-S/B Antenneneingang defek

Tevion MD 7110 VTS-A: Bild zieht sich zusammen |) (|

Tevion MD 7110 VTS-A Plötzlich war der Bildschirm schwarz

Oben