Tevion 7004-2

Diskutiere Tevion 7004-2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe folgendes Problem mit dem Tevion 7004-2. Auffällig wird es nur bei dunklem Bild. Ein oder manchmal auch zwei schwarze Balken laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Giant

Gast
Habe folgendes Problem mit dem Tevion 7004-2. Auffällig wird es nur bei dunklem Bild. Ein oder manchmal auch zwei schwarze Balken laufen horizontal durchs Bild. Habe eine dBox, einen Videorekorder und einen DVD-Player jeweils mit Scart an das Gerät verbunden. Der Fehler tritt sowohl über Scart, als auch über das Antennenkabel auf (Kabelfernsehen). Hatte mir einen Techniker kommen lassen, der schien allerdings nicht sehr viel Ahnung zu haben und meinte ich sollte das Scartkabel austauschen. Als ich ihn darauf hinwies, dass das Problem auch bei „normalen“ Fernsehen auftaucht hat er sofort einen Austausch des Gerätes in die Wege geleitet. Das Ersatzgerät wurde dann auch geliefert, nur existiert das Problem weiterhin. Nun weiss ich nicht mehr weiter, liegt es vielleicht doch an irgendwelchen Störungen, die durch dBox oder Videorekorder verursacht werden könnten? Das der gleiche Fehler bei 2 Geräten auftritt ist schon sehr seltsam. Es nervt halt wenn man einen Film guckt der sich im dunklen abspielt und im Hintergrund die Balken durchs Bild laufen. Weiss jemand Rat oder kennt das Problem?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ziehe mal alle Eingänge vom TV ab und danach steckst du sie wieder der Reihe nach an und beobachtest dein Fehler bei welchem Gerät ?? bei welchem Kabel usw. Hast du das Gerät oder Kabel gefunden prüfst du es an andere Geräte aus und dann kannst du mit sicherheit sagen welche def. vorliegen.
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion 7004-2

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Tevion MD30022 heller Schleier

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Tevion MD 31842 Kein Bild

Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen

Oben