Tevion 5540VT Netzteil defekt!?

Diskutiere Tevion 5540VT Netzteil defekt!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: 5540VT Chassi: 99TA015K (?) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt!? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: 5540VT

Chassi: 99TA015K (?)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt!?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich soll mal wieder einen Fernseher Reparieren, was leider nicht gerade zu meinen Spezialgebieten zählt. Dennoch ist es mir schon mehrmals mit Eurer Hilfe gelungen.

Beim Einschalten leuchtet die rote LED und die Lautsprecher geben kurz Lebenszeichen von sich. Bei Betätigung der FB tun sich dann zärtliche Geräusche (leises Rauschen) im Bereich Bildröhrenhals. Doch Bild kommt keines und das richtige Knistern kommt auch nicht.

Den Lampentest habe ich durchgeführt, Leuchtet nichts. Also vermutlich wohl Netzteil defekt, oder?
Schaltplan habe ich bisher noch keinen gefunden. Auf der Platine sind auf der Bauteilseite einige Spannungen abgedruckt die ich wie folgt nachgemessen habe:

Sollwert / Messpunkt an Bauteil / Istwert
10V / DP11 / 11,6V
30V / DD12 / 35V
33V / DP09 / 32,5V
115V / DP08 / 102V
16VD / J001 / 19V
3,3V / J027 / 3,25V
5V / J008 / 4,25V
8V / J039 / 1,9V
45V / DD03 / 15,4V
200V / DD01 / 7V
16V / DD04 / 4,8V

Auf der Leiterbahnseite sind ebenfalls einige Spannungslinien aufgedruckt. Davon fehlen im Prinzip die 8V / 16V / 45V / 200V. Die 3,3V / 5V / 33V sind vorhanden.

Bis auf den Lampentest habe ich noch nach kalten Lötstellen gesucht und sehr viel nachgelötet. Und ich habe alle Dioden mit dem Componententester vom Oszi einseitig ausgelötet und überprüft. Waren alle OK. Ohne Schaltplan komme ich jetzt nicht richtig weiter. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß MB
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Auf einem von drei Aufklebern steht u.a. PT92-90.
Kann ich mit der Info wo einen Schaltplan bekommen?
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Habe ServiceManual gefunden. Ich kämpfe mich mal weiter durch. Wenn jemand einen hilfreichen Tip hat bitte trotzdem melden.

Danke MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion 5540VT Netzteil defekt!?

Ähnliche Themen

DVD Player Tevion 3000 - Netzteil defekt, aber was genau?

Oben