Telefunken /Vestel D40F287/M3 Bild blaustich

Diskutiere Telefunken /Vestel D40F287/M3 Bild blaustich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken /Vestel Typenbezeichnung: D40F287/M3 Chassi: 17MB82S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blaustich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Telefunken /Vestel

Typenbezeichnung: D40F287/M3

Chassi: 17MB82S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blaustich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bild mit Bildinhalt blaustichig , Factoy Reset gemacht .Fehler der gleiche. Gerät hat keine T-con extern.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann mir keiner weiter helfen ? Gruß lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Stelle doch bitte ein Bild ein, damit man sich ein solches machen kann von dem Problem.
Ausgleich durch Farbbalance-Änderung (irgendwo im Menu versteckt, meist "Bild""Benutzerdefiniert" o.Ä.) nicht möglich...oder fehlen einfach alle anderen Farben? Mal mit der Lupe die Pixel anschauen, in einem weißen Bereich: Da müßten Rot, Grün und Blau sichtbar sein als kleine Streifen, nebeneinander.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lötspitze , mit Foto einstellen klappt bei mir nicht so gut ,alle anderen Farben sind da ,nur blau dominiert , habe mich das Wochenende nochmal intensiv damit beschäftigt , ich kann im Menü RGB verändern , muss aber blau fast auf 0 stellen ,das ich ein akzettabeles Farbbild bekommme . die Grund-Einstellung müsste doch im Service Menü zu machen sein , und im Menü nur fein vom Kunden . oder die T-con ist nicht mehr i.o. kann ich nicht testen ,da sie ja in `s Main integriert ist. Danke für die Hilfe Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Sicher, daß Du kein separates TCON hast, meist unter einer Blechplatte verborgen? Da wäre dann immer der Ansatz mit dem Gammma-Chip (AS15, AS19..), wenn vorhanden.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
bin mir aber eigetlich sicher, das es keine seperate T-con gibt , da das T-con kabel direckt an die schmale leitrplatte geht ,wo das Display dran ist . sehe heute Nachmittag nochmal genau nach .Danke Mfg. lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dann ist das TCON evtl. da integriert, das ist wohl eine der Varianten. Wegen der Menge der Leitungen zum Panel kann ich mir ein TCON auf dem Main schwer vorstellen, aber vielleicht weiß einer der Mitleser dazu mehr.
Ob es dort diesen AS-Chip gibt und man dort so einen Gamma-Chip tauschen kann weiß ich leider nicht, wurde hier im Forum m.W. nach noch nicht berichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken /Vestel D40F287/M3 Bild blaustich

Ähnliche Themen

Telefunken (Vestel) D50U551R1CW (4K) Bericht : Pinabkleben löst Problem : Nach kurze Aufwärmphase Bildstörungem

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken T32R970W

Oben