Telefunken VCR M 9420 ohne Ton

Diskutiere Telefunken VCR M 9420 ohne Ton im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe hier einen Videorecorder von Telefunken M 9420, bei dem ist kein Ton zu hören, weder über Scart noch über HF-Ausgang. Ist evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ4RO

Benutzer
Registriert
11.06.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe hier einen Videorecorder von Telefunken M 9420, bei dem
ist kein Ton zu hören, weder über Scart noch über HF-Ausgang.
Ist evtl der Tonkopf defekt habe leider keinen Schaltplan.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank Mario
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi mario,

ist denn die bildwiedergabe einwandfrei oder ist das bild auch nicht okay? als erstes solltes du auf jeden fall mal den audio kopf reinigen, wobei ja hier auch der ctl impuls gewonnen wird und wenn der kopf total verschmutzt wäre hättest du wahrscheinlich auch probs mit bild.

luke
 
D

DJ4RO

Benutzer
Registriert
11.06.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Luke,

Vielen Dank für deine Antwort.
also das Bild ist einwandfrei, da gibt es nichts zu mäkeln.
Wenn man auf den Videokopf schaut ist der Ton Kopf
rechts oder links. Einer ist ja der fürs Löschen oder vormagnetisierung
oder ??
Ich werde beide nochmal reinigen.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja reinige beide kann ja nicht schaden. wenn das nicht hilft müssen wir den signalweg zurückverfolgen. dazu bedarf es aber der schaltunterlagen. ich hab schon nachgeschaut ich hab se nicht.

luke
 
D

DJ4RO

Benutzer
Registriert
11.06.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Luke

habe nun mal beide Köpfe gereinigt. War ganz schön dreck drauf.
Leider ohne Erfolg. Ton fehlt weiterhin. Ich denke mal nicht, das ich für das Gerät noch einen Schaltplan bekomme. Ist wohl schon ziemlich alt oder ?
Habe jedenfalls keinen Schaltplan in I-Net gefunden.
Kann man mit einem Oszi was sehen am Tonkopf. Weiß
sonst nicht wo ich anfangen soll.

Gruß Mario
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das signal am ton kopf ist sehr gering, also man muß schon extrem hochohmig dran damit signal nicht zusammenbricht. besser ist wenn man nach der verstäkung mißt dann ist es sicherer. ein schaltplan bekommt man schon noch, aber wenn keiner von den kollegen einen hat kann man immer noch über schaltungsdienst lange in berlin bestellen.

oft verursacht auch der mode select unmögliche fehler, da aber nichts anders betroffen ist halte ich diese variante eher für geringer wahrscheinlich. du kannst aber einfach mal ein wenig kontaktspray an den mode select geben um zu sehen was geschieht. besser wäre natürlich wenn man den signalweg eindeutig verfolgen kann. sicher ist aber> gerade fehler im tonweg sollten sich beheben lassen.
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken VCR M 9420 ohne Ton

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Oben