Telefunken T40R781FHD geht selbständig an/aus

Diskutiere Telefunken T40R781FHD geht selbständig an/aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T40R781FHD Inverter: Chassi: 17PW16-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht selbständig an/aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirfaelltnixein

Neuling
Registriert
31.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T40R781FHD

Inverter:

Chassi: 17PW16-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht selbständig an/aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
schraube leider seit langer Zeit keine Fernseher mehr, daher könnte ich ein paar Vorabtipps gebrauchen.

Mein Problem:
Mein TV spinnt seit gestern rum. Hat sich während meines programmierens :D plötzlich aus dem Standby-Modus selbstständig eingeschaltet und ging dann wieder nach einiger Zeit (ca. 20 Sek.) wieder in den Standby-Modus. Das ganze Spielchen wiederholte sich dann ständig - also immer wieder on und nach einiger Zeit off.
Habe mittlerweile auch schon ein Schaltbild fürs Netzteil auftreiben können und die Kiste zumindest schon mal aufgeschraubt und mir das Netzteil optisch unter die Lupe genommen - Elkos sehen soweit noch fit aus.

Habe auch Google schon bemüht, nur zu diesem Fehler konnte ich bislang noch nichts finden und da ich den letzten TV vor ca. 15 Jahren geschraubt habe, weiß ich derzeit nicht so recht, wo ich ansetzten könnte.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben - alle Teile aus dem Repairkits (die man zum Netzteil im I-Net findet) scheinen (zumindest im stromlosen Zustand) i.O. zu sein.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn ein 17PW16-2 verbaut ist wechsle mal den SMD R849 470 Ohm.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T40R781FHD geht selbständig an/aus

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Telefunken D32H125N3 Schaltet nach ca: 1 min in Standby

Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben