Telefunken T40KWM883 FHD DVB-T BA931S im Inverter defekt

Diskutiere Telefunken T40KWM883 FHD DVB-T BA931S im Inverter defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T40KWM883 FHD DVB-T Inverter: Samsung INV4N14B Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BA931S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T40KWM883 FHD DVB-T

Inverter: Samsung INV4N14B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BA931S im Inverter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei diesem Fernseher waren im Netzteil zwei Elkos in der Spannungsversorgung des Inverters taub. Das hat vermutlich eines der ICs im Inverter übel genommen, es hat jetzt einen Kurzschluss zwischen fast allen Pins.

Der Typ des ICs ist BA931S. Man findet im Netz kaum etwas daüber. Kann mir jemand so ein IC anbieten oder eine Bezugsquelle nennen?

Lutz
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
T40KWM883 FHD DVB-T BA931S im Inverter defekt

post doch bitte mal ein paar Bilder vom Inverter und ic main und Netzteil!
mfg thoma!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das würde im Moment ziemlichen Aufwand machen. Das IC ist ein SMD, 8-polig.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich findet man garnichts.
Ist die Bezeichnung richtig????
Wie ist die Positionsnummer und was steht drauf???

Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt weiss ich warum ich nichts finde :D

INV40N14B = SSi-400-14A01 = LJ97-02098B

Deine IC´s heissen 4614B = AO4614B

Du hast die untere Reihe genommen,das sind Herstellerdaten....

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das ist ja eigentlich peinlich.

Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass der Herstellercode BA931S fast doppelt so groß auf deas Bauteil gelasert wurde wie die Typenbezeichnung 4616. Das habe ich so noch nicht gesehen.

Auch von diesem Bauteil findet man hauptsächlich Angebote aus Fernost. Das behagt mir nicht. Deshalb habe ich bei mir bekannten einschlägigen Lieferanten angefragt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T40KWM883 FHD DVB-T BA931S im Inverter defekt

Ähnliche Themen

Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm

Telefunken T37R912FHD DVB-T Programme werden nicht gespeiche

Oben