Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm

Diskutiere Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T37R912 FHD DVB-T Inverter: 6632L-0618A Chassi: Vestel 17MB65-1 v.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heki

Benutzer
Registriert
16.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T37R912 FHD DVB-T

Inverter: 6632L-0618A

Chassi: Vestel 17MB65-1 v.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beleuchtender graue Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe ein 6 jähriger Fernseher "Telefunken T37R912 FHD DVB-T", aber wie fast 6 Monate alte Fernseher im Betrieb war und meistens ohne Strom stillgelegt, weil unser Zweitgerät im Gästezimmer gehört.

Vor 6 Monate ist der Bildschirm, wie im *PDF-1, erst Standbild dann langsamer grau (nicht schwarz, sondern mit Beleuchtung im Hintergrund) geworden; hat aber Ton weiter gehabt. Ich habe TV-Innereien kontrolliert, waren keine fettige Elkos zu sehen. Weil keine Garantie mehr das Gerät hat, habe ich in unserem Vorbau hingestellt und wollte als Sondermüll entsorgen. Irgendwie der Teufel hat mir gesagt, dass ich den Fernseher wieder kontrollieren soll. Hurrraaaa, funktionierte einwandfrei. 2 Monate lang "andauernd" problemlos ferngesehen.

Plötzlich wieder genauso passiert, grau beleuchtenden Bildschirm mit Ton (also insgesamt wie 6+2=8 Monate im Betrieb).

Wenn Netzteil oder Mainboard defekt wäre, würde ja nach 4 Monate, sogar 2 Monate lang problemlos nicht funktionieren, oder? Schreibt Ihr bitte nicht als Antwort: "4 Monate warten, 2 Monate zuschauen und wieder und wieder…!" :love:

Wo kann der Fehler sein, in die Werkstatt geben bringt nichts, Kosten ist teurer als Gerät.

Im Internet sind diese Thema nur mit "schwarzer Bildschirm" zu finden, aber nicht mit beleuchtenden grauen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • PDF-1.pdf
    533,1 KB · Aufrufe: 220
  • PDF-2.pdf
    532 KB · Aufrufe: 209
H

Heki

Benutzer
Registriert
16.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Außerdem im Dunkel, auch mit Taschenlampe keine Bilder im Hintergrund zu sehen. Oben grau geschrieben, aber grau-blau ist der Bildschirm.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
26
ich würde mal auf das T-Con tippen . das ist oben unter der Metallabdeckung wo das flache Kabel vom Mainboard hingeht.
eventuell auch nur die Verbindung vom T-Con zum Display die Kabel mal säubern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm

Ähnliche Themen

Telefunken T40KWM883 FHD DVB-T BA931S im Inverter defekt

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Oben