Telefunken T32R982LED Nur Standby Blinken

Diskutiere Telefunken T32R982LED Nur Standby Blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T32R982LED Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T32R982LED

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Tefefunken LED-TV lässt sich leider nicht mehr einschalten. Die LED vorne blinkt permanent. Mehr funktioniert nicht mehr, ich vermute Mainboard defekt oder ? Vielleicht kann mir jemand helfen---- ist doch einfach zu schade zum wegwerfen.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Moin,

das Model kommt mir mit einem ähnlichen Fehler bekannt vor.
Ich meine mich zu erinnern, dass das MB oftmals irgendwelche Daten verliert.
Bei mir hatte das erneute Aufspielen der SW temporär geholfen.

Ohne Gewähr:
https://s6.dosya.tc/server11/4fl1pn/17MB70_Core_Update_Yazilim.rar.html

"Die Dateien, die Sie oben sehen, werden in FAT 32 formatiert usb-Speicher kopiert. (Dateien werden nicht im Ordner)
3. Die 220V-Buchse des Fernsehgeräts wird aus der Steckdose entfernt. Warten Sie, bis die LED ausgeschaltet ist. Der USB-Speicher hängt in den USB-Eingang des Fernsehgeräts und das Fernsehgerät ist wieder an das 220-Volt-Kabel angeschlossen. Durch Drücken einer beliebigen Kanaltaste wird die Installation der Software automatisch gestartet. Die LED blinkt während der Softwareinstallation. Dies kann einige Minuten dauern.
4. Das Fernsehgerät schaltet sich nach Abschluss der Installation automatisch ein.
5. Um zu überprüfen, ob die Software installiert ist oder nicht, verwenden Sie die Fernbedienung, um die Codes 4,7,2,5 über die Menütaste einzugeben und aus dem Servicemenü zu überprüfen."

https://forum.iwenzo.de/telefunken-t32r982led-blinkt-nur-mehr--t62583.html
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
oder LED defekt
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Das mit der Software hat leider nicht funktioniert, aber vielen Dank dafür, Die Hgb springt überhaupt nicht an, auch wenn ich mit der Taschenlampe auf das Display leuchte ist nichts zu sehen.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
das kann man bei Telefunken auch nicht so sehen . wenn die HG defekt ist startet er auch nicht
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
17MB70 Mainboard.

BGA ist kaltgelötet.

Bei 170 Grad max. 7 min backen.

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Gut, dann werde ich das morgen nach der Knusperente mal reinpacken, aber kann da nicht was kaputtgehen? Ist die LED Sache denn bei dem Modell auszuschließen?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
bei einem 32" würde ich erst schauen ob die LEDs alle io sind . da ist es ja nicht so schwierig das display mal auseinander zu nehmen.
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Kann man das testen wie bei Samsung Mainboard Verbindung zum Netzteil trennen ? Und dann HGB an ??
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Telefunken T32R982LED Nur Standby Blinken [gelöst]

Der Hammer! Es hat funktioniert ! 1000 Dank an Thomas. Ein super Weihnachtsgeschenk. Top!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss!!!

17MB70 hat immer und egal welche Panelgröße ein BGA Problem.

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ging eben im Testbetrieb von drei Stunden einmal kurz aus und wieder an, flackerten ganz kurz die Farben und das Bild, läuft aber jetzt wieder.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Lustige dabei ist, dass bei 170 Grad gar nichts gelötet wird. Da wird nur mechanisch was verspannt/entspannt und mit Glück an der richtigen Stelle. Oder die Balls unter der CPU dehnen sich gerade so viel aus, dass sie sich wieder an die Kontaktfläche anpappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T32R982LED Nur Standby Blinken

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Oben