Telefunken T32R982LED DVB-CTS2 Nach Netz-Aus, immer "Erstinbetriebnahme"

Diskutiere Telefunken T32R982LED DVB-CTS2 Nach Netz-Aus, immer "Erstinbetriebnahme" im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T32R982LED DVB-CTS2 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Netz-Aus, immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens_1980

Benutzer
Registriert
12.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T32R982LED DVB-CTS2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Netz-Aus, immer "Erstinbetriebnahme"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe bei dem oben genannten TV das Problem, dass er nach jedem NETZ-AUS wieder eine Erstinbetriebnahme durchführen will. Neben dem Austausch der Hauptplatine, wird auch geraten ein Softwareupdate durchzuführen,
für den Fall das sich nur die Software verabschiedet hat.

Ich habe bereits versucht eine andere Firmware zu flashen, welche angeblich kompatibel sein soll.
Leider bekomme ich nun kein Bild mehr am TV...soviel zum Thema kompatibel.

Ich suche daher eine Original Firmware für diesen TV.
Vor meinem Versuch befand sich die Firmware Version 0.8.5.2 auf dem Gerät.

Weitere Infos:
S/N TV: 6837299 200570
Platine: Vestel 17MB70-5P

Danke für eure Unterstützung.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Coreupdate schon versucht ? Firmware liegt auf der DL Seite oder die Medion Software.
welches Display ist drin ?
 
J

Jens_1980

Benutzer
Registriert
12.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Das Verbaute Display ist ein LC320EXN von LG.

Ich habe vermutlich mit dem "angeblich" kompatiblen Update des Sharp TV vermutlich die
Bildschirmeinstellungen gekillt. Ein flashen des Coreupdates aus dem DL-Bereich brachte keinen
Erfolg.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
notfalls schreibe den Service an , eventuell geben sie dir die Firmware.
 
J

Jens_1980

Benutzer
Registriert
12.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Habe gestern eine Anfrage gestartet und warte auf Rückmeldung...
 
J

Jens_1980

Benutzer
Registriert
12.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
So, der Service wollte / konnte mir auch nicht weiterhelfen, abgesehen davon das ich nun eine Adresse bekommen habe um den TV zur Rep. zu schicken. Firmware wollten Sie keine rausrücken. Schade...
 
J

Jens_1980

Benutzer
Registriert
12.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Der TV läuft wieder, das Thema kann damit geschlossen werden.

Für alle die den gleichen TV haben, also Vestel 17MB70-5P Mainboard mit LG Display, denen kann ich
nur raten im DL Bereich unter TCL nachzuschauen. Habs selbst mehrfach übersehen, aber ein Wink mit
dem Lattenzaun von ThommyX hat dann geholfen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
W

Werti1974

Benutzer
Registriert
05.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
ich habe das selbe Problem, allerdings komme ich leider nicht an die Login Daten für den Download ran. :(
 
W

Werti1974

Benutzer
Registriert
05.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Super, vielen Dank.
Hatte es im Forum nicht gefunden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T32R982LED DVB-CTS2 Nach Netz-Aus, immer "Erstinbetriebnahme"

Ähnliche Themen

Telefunken T32R970LED DVB-CTS2 flashes and does not start

Telefunken T32R970S LED DVB-CTS2 LED blinkt ,Bootvorgang hä

Oben