Telefunken Studio 1...rechter Kanal verzerrt.

Diskutiere Telefunken Studio 1...rechter Kanal verzerrt. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Studio 1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Witec

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: Studio 1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe...
bei meiner Studio 1 verzerrt der rechte Kanal. Endstufen Transistoren sind
OK. Die Pegelanzeige des Kanals klebt am Anschlag. Die Vorstufe ist auch OK. Wer hat einen Tip?

Danke
Oli
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo,

bei pegelanschlag auf maximum und verzerrungen würde ich auf HF-schwingen tippen. das könnte in der vorstufe oder in der endstufe entstehen.
hast du mal mit dem oszi überprüft, ob was schwingt?

Bernhard
 
W

Witec

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Testkassette mit einem 1kHz Sinus. Den Sinus messe ich am Ausgang der Vorstufe, wo er noch OK ist. Nach dem ersten Transistor der Endstufe ist er asynchron und oben abgeflacht (sieht so aus als ob da was übersteuert).Was könnte das sein? Ist das ein C gealtert???
 
W

Witec

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden

Hallo,
ich hab den Fehler gefunden:
1. Ein Transistor defekt
2. (Wahrescheinlich die Ursache für 1.) Kuzschluss an der Pegelanzeige!

Trotzdem danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Studio 1...rechter Kanal verzerrt.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

Technics SU-810 Beide Kanäle verzerrt

Saba 9241 digital 1 Kanal zu leise

Oben