Telefunken S590

Diskutiere Telefunken S590 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: S590 Chassi: Icc10 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: S590
Chassi: Icc10

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein oben erwähntes Gerät läuft einwandfrei, jedoch schaltet es unzyklisch aus, blinkt 4 mal und schaltet dann wieder ein, ohne irgend einen Fehler. Habe alle kalten Lötstellen gemacht, Gerät ist nicht klopfempfindlich. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und evtl einen Schaltplan für das Gerät?

MFG
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
tritt das problem im zusammenhang mit weißbildern auf?
(->strahlstrombegrenzung)
 
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Muss ich mir morgen mal genauer anschauen, aber hättest Du ein Schema zum Mailen?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
pläne hab ich nur in motorischer form, der online,bzw, computermurks geht mir gegen den strich!

onlinepläne:
http://www.eserviceinfo.com
 
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Weisst Du welches dieser Schemas ein vergleichbares ist? 615, 517/617, 618, 417? Finde das passende leider nicht, aber danke für den Link.

Gruss
 
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
War den ganzen Tag auf Servicer, bin erst jetzt zurückgekommen, habe gerade den Test mit dem Testbildgeni gemacht, und siehe da, wenn ich am Testbildgeni rumschraube, d.H. wenn ich von Black auf Weissen Bildinhalt schalte, stellt die Kist ab, haste ne Ahnung, welche Teile ich messen sollte?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

unter dem genannten Link findest Du unter dem Hersteller "Thomson" ein Schaltplan für das ICC10/11, das ist das richtige,

Gruß
 
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke, doch leider läuft die Kiste wieder, ohne dass ich noch was ersetzt hätte. Zeigt keinen Fehler....., so'n Mist....Wie soll ich dann den Fehler messen können. Habe gesehen dass es 4 Dioden gibt, die für die Schutzschaltung verantwortlich sind, doch wie gesagt, wenn er läuft...
 
W

waxweazle

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke, doch leider läuft die Kiste wieder, ohne dass ich noch was ersetzt hätte. Zeigt keinen Fehler....., so'n Mist....Wie soll ich dann den Fehler messen können. Habe gesehen dass es 4 Dioden gibt, die für die Schutzschaltung verantwortlich sind, doch wie gesagt, wenn er läuft...
 
P

peterfuchs1

Neuling
Registriert
20.10.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fehler Pal S 590

Hallo Waxweazle, habe denselben Fehler, Fernseher geht aus rote Lampe leuchtet 4mal, Fernseher geht wieder an. Hast du den Fehler gefunden. Mfg. Peterfuchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken S590

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Harman Becker BE6691 PCM2.1 keine Funktion

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Oben