TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz

Diskutiere TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, kann mir jemand Helfen :?: mein Telefunken Baut Hochspannung auf, aber zeigt kein Bild mehr :!: Weder über Scart noch über Tuner ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #1
Hallo, kann mir jemand Helfen :?:
mein Telefunken Baut Hochspannung auf, aber zeigt kein Bild mehr :!: Weder über Scart noch über Tuner :!:
LED BLINKT IMMER 2 mal ( Gelb-Rot ? )
Was kann das sein :?:
Lieben dank im Vorraus
Gruss René
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #2
Bei dem Gerät werden die Fehler mittels der Leuchtdioden angezeigt. Wenn Du ganz genau darauf achtest, blinkt es immer gleich. Oft erscheint Fehlercode 4 ( 4x blinken ). Im günstigsten Fall sind es kalte Lötstellen an den Sockelleisten vom Video Modul ( VM 4000 ). Es gibt aber noch weitere Fehlerquellen. Wichtig ist es natürlich zu wissen, ob Netzteil läuft und ob die Ablenkstufen anschwingen. Wenn ja und die Bildröhre heizt, macht die Regelung für die Bildröhre nicht mehr schnell genug auf. Habe ich in letzter Zeit öfters gehabt.
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #3
Hallo,
also KALTE Lötstellen sind nicht vorhanden!
Zeilen rücklauf auch vorhanden .
Bildröhre TOP, denn mit ICC 10 Chassis Läut Sie Top OHNE Alterserscheinungen !
Netzteil läuft und Ablenkstufe auch.
2 mal Blinken im Abstand von 5.sec
Gr.René
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #4
Dies grenzt die Möglichkeiten ein, kann BR-Platte oder Videomodul sein. Geht die FB? Wird ein Befehl quittiert?
Es klingt so, als bekommt der Prozessor keine Rückmeldung, dass die BR aufgeheizt hat.
Kontrolliere mal den Transistor TB 018 auf der BR-Platte.
Wie ist es denn, wenn Du Gitter 2 aufdrehst? Siehst Du Rücklaufstreifen? Hat die Videoendstufe ein oder 3 IC`s
Melde mich gleich ab, bin dann erst morgen wieder online.
Gruß
RHarbig
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #5
Kann nicht Feststellen ob fb geht!Da ja kein bild kommt !
Zeilenrücklauf vorhaden !
3 Ic´s in den Videostufe vorhanden !
Gr.René
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #6
Habe alle Sicherheitswiederstände Geprüft, alle I.O
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #7
Noch mal zum blinken. In welcher Farbe blinkt die LED?
Wie startet das Gerät? Achte auf die LED.
Rot
Rot Rot
Orange Rot
Orange Orange ...grün?
Daran kann man in etwa erfahren, an welcher Stelle es hakt. Das Gerät durchläuft mehrere Anlaufphasen.
Gruß
RHarbig
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #8
Das Gerät Startet : Auf Netztschalter gedrückt-- LED Grün dann nach 3bis5 sec. Blinkt die LED 2 mal Orange und das gleiche wiederholt sich im abstand von 5 sec.
Gr.René
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #9
Grün ist schon mal wichtig, sagt aus, dass das Gerät erst mal komplett startet. Dann erfolgt eine Fehlermeldung, diese wird ausgewertet und durch orange angezeigt. Das sind die guten Nachrichten. Leider kann ich nicht mit dem Finger auf ein defektes Bauteil zeigen, da nur die Richtung vorgegeben wird. Was ich schon vorher angedeutet habe, ist immer noch aktuell. Überprüfe Bildrohrplatte, BR-Heizung, G2 Spannung, Videomodul und leider kommt auch die Bildröhre selber als Ursache in Frage. Aus meiner Erfahrung aber ist der Fehler oft auf der BR-Platte. Entweder ein Endstufen IC oder die Cutoff-Messung.
Gruß
RHarbig
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #10
Habe auf der Bildrohrplatte gemessen,alles in ordnung.
Die Farbe ist nicht Orange, sondern Rot.
Sorry Fehler meinerseid´s.
Der Zeilenrücklauf, Läuft von oben nach unten durch.
Das hatte ich noch Vergessen zu Erwähnen.
Gruss René
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #11
Hallo Rene,

hat zwar nix direkt mit dem fehler zu tun:

Aber bei http://www.reichelt.de gibts IR Tester für FBs.(Hast ja oben gesagt Du kannst keine testen)
Best Nr: IR-TESTER PASSIV Preis ca 5 €

Gruss Alde

PS:Ich hab das Teil auch -> Top!!
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #12
Als IR Tester kannste auch ne IR Diode in Dein Scope stecken

..
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #13
...

is ja richtig ....

aber immer die Fummelei...hats Kontakt...hats keinen...

das mit dem BNC Stecker is schon ok.
Und ich bin auf der sicheren Seite.
 
  • TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz
  • #14
Hallo,
habe mir mal so´n Ding Bestellt :!:
Danke für den Tip :!:
Gruss René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TELEFUNKEN S 590 DM 100Hz

Ähnliche Themen

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

TELEFUNKEN XH32D101 TV lässt sich nicht einschalten. LED blinkt

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben