Telefunken RW734E Rückprojektion

Diskutiere Telefunken RW734E Rückprojektion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Nun es ist etwas her seit dem ich das letzte mal meinen Beruf als Radio und Fernsehtechniker nachgegangen bin und trotzdem fragen mich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rhuarc

Gast
Hallo!
Nun es ist etwas her seit dem ich das letzte mal meinen Beruf als Radio und Fernsehtechniker nachgegangen bin und trotzdem fragen mich die Leute immer wieder ob ich nicht Ihren Fernseher u.ä. reparieren kann... Wenn das mal immer so einfach wäre ohne Schaltplan und so... :lol:
Mein Problem:
Ich habe da einen Telefunken RW734E Rückprojektionsfernseher. Der Fernseher funktioniert einwandfrei, jedoch blinken permanent die 3 Dioden vorne an der Leiste. Laut Bedienungsanleitung soll eine Funktionsstörung der Lampen vorliegen. Heißt das jetzt die Lampen innen müssen ausgetauscht werden? Immerhin hat der Fernseher ein paar Betriebstunden hinter sich. :wink: Wenn ja, ist mir klar das ICH das in meiner Werkstatt NICHT machen kann. Wie teuer ist sowas in etwa?

mfg Henning
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

ich hatte noch zu meiner Lehrzeit mal ein solches Gerät (allerdings Grundig) auf dem Tisch, oder besser daneben :-)
"DAMALS" waren auch eine dieser Röhren (ich hoffe man nennt es so?? ) defekt.
Wir haben es damals nicht repariert, ich meine der Kostenvoranschlag lag damals so bei 400 DM (für eine)...
 
R

Rhuarc

Gast
Danke!
Das passt genau zu den Informationen die ich bisher sammeln konnte. Jemand erzählte mir etwas von 1200 DM (damals :P ). Also pro Lampe/Röhre ,wie auch immer, 400 DM. Werde meinen Bekannten darin mal einweihen ob er jetzt seinen Ferneher in einer Werkstatt reparieren möchte oder vielleicht das Geld in einen neuen 16:9 Fernseher investiert... :wink:

mfg Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken RW734E Rückprojektion

Ähnliche Themen

Störungsmeldung bei Telefunken RW734E Rückpro

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben