telefunken: power led blinkt

Diskutiere telefunken: power led blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - moin, ich habe ein problem mit meinem fernseher. Marke telefunken. das problem ist, dass ich den fernseher nicht mehr ankriege, sondern nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IrrE

Benutzer
Registriert
04.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich habe ein problem mit meinem fernseher. Marke telefunken.
das problem ist, dass ich den fernseher nicht mehr ankriege, sondern nur noch die power led regelmässig blinkt. ist das eine art fehlermeldung?

kann mir jemand helfen ? danke schon mal im voraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, das ist eine Fehlermeldung. Das Netzteil des Gerätes geht in "Schutzschaltung" da ein Defekt im Gerät vorliegt,
vermutlich ein Kurzschluß,

Gruß
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo IrrE,
was haste denn für´n Chassis drin und Zähl mal wie off er Blinkt !
Gruss René
 
I

IrrE

Benutzer
Registriert
04.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiss jetzt nicht unbedingt was das Chasis ist =)

aber hinten drauf steht DF 442E Type: 176/ICC 19 2H EU.

Blinken tut er eigentlich regelmässig in ca. 3 sek. Abständen.

Gruss

PS: Danke für die Antworten
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
und wie oft blinkt die led dann ? einmal ??
Chassis ist dan wohl icc19 100hz !
 
T

TvGhost

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Power-LED langsam und regelmäßig binkt,könnte es die Kindersicherung sein,mal auf der Fernbedienung die Taste 1 länger drücken.

Gruß Jörg
 
I

IrrE

Benutzer
Registriert
04.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hmm Kindersicherung....ok also das ganze fing ja so an, dass meine kleine Schwester irgendwann mal auf die Idee gekommen ist, die Zeitschaltuhr des Fernsehers zu nutzen. Und seitedem ist das Problem mit dem Blinken da. Es blinkt tatsächlich langsam, regelmäßig und fortdauernd.

Nur kommt hier das 2. Problem ins Spiel, dass wir mit dem Fernseher hatten :)
Man konnte den Fernseher nämlich nicht mehr mit der Fernbedienung starten. Man musste quasi erst am Fernseher ein Programm starten, und konnte dann aber merkwürdigerweise wieder alles mit der Fernbedienung machen. Es handelt sich um eine nachgekaufte Universalfernbedienung von Medion. Und vorher ging auch alles damit, also auch das Einschalten.
Ich habe auch schon versucht die Programmknöpfe am Fernseher länger zu drücken, aber da passiert auch nichts.

Gibt es ne andere Möglichkeit als über die Fernbedienung die Kindersicherung auszuschalten bzw. kann sich jemand das oben beschriebene Phänomen erklären?

Gruss
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo IrrE
allso das mit den Timer rausnehmen ohne Oreginal FB ist Schlecht !
Ich hätte noch eine FB da für dich muss man sich nur mit den Preis einigen !
Gruss René
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Versuch doch mal verschiedene Tasten zu drück und dann den TV per Netzschalter einzuschalten.
Versuch mal Lautsärjke + und - gleichzeitig.
Prg +
Die bunten Tasten der reihe nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: telefunken: power led blinkt

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Telefunken D32F289M4CWI keine hintergrundbeleuchtung

Oben