Telefunken porti 1200 s Geht nicht mehr an

Diskutiere Telefunken porti 1200 s Geht nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: porti 1200 s Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vanhoutens

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: porti 1200 s

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt einen alten Telefunken porti 1200 s in Orange gekauft.
Da ich Fan von den 70ern bin, wollte ich mir den in die Küche stellen und halt mal für morgens beim Frühstück zum fernsehen benutzen.

Auf dem Flohmarkt (hatten zufällig einen Stromwagen in der Nähe, an dem Stand, wo ich ihn gekauft habe) konnte ich die Funktion testen und dort ging noch alles ganz normal. Der Fernseher ging an und die Sender liessen sich auch verstellen (war zwar kein klares Bild da aber er ging wenigstens).

Zuhause angekommen ging er auch noch knappe 10 min.
Wärend ich an dem Einstellrädchen für die Bilddiagonale vom Fernseher gedreht habe, ging er auf einmal aus und seitdem nicht mehr an.

Ich habe den Fernseher darauf mal aufgeschraubt und 2 Sicherungen gefunden, die beide kaputt waren. Nun habe ich diese mit neuen ausgewechselt, aber irgendwie geht er trotzdem nicht.

Woran könnte das nun liegen. Was für Möglichkeiten (Reperatur beim Fachmann oder zu teuer) bleiben mir jetzt?
Ich würde ihn wirklich ungern wegwerfen, da ich schon länger nach so einem Modell gesucht habe.

Gruss,
Oli
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sinnvollste Variante: zum Fachmann tragen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Ob sich eine Reparatur für Dich dann lohnt, mußt Du selber entscheiden. Kommt darauf an, wie Dein Herz (der Verstand kann es ja dann nicht mehr sein :lol: ) an dem Nostalgiekasten hängt.

mfg.

jahnservice
 
V

Vanhoutens

Gast
Ja danke, das werde ich probieren.

Ich hoffe mal, dass es was ist, was sich reparieren lässt.

Kannst du zufällig anhand meiner Beschreibung vom Ablauf schätzen woran es liegen könnte?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe den Fernseher darauf mal aufgeschraubt und 2 Sicherungen gefunden, die beide kaputt waren. Nun habe ich diese mit neuen ausgewechselt, aber irgendwie geht er trotzdem nicht.

Sind denn die Sicherungen wieder durchgebrannt ?
 
V

Vanhoutens

Gast
Z1013 schrieb:
Ich habe den Fernseher darauf mal aufgeschraubt und 2 Sicherungen gefunden, die beide kaputt waren. Nun habe ich diese mit neuen ausgewechselt, aber irgendwie geht er trotzdem nicht.

Sind denn die Sicherungen wieder durchgebrannt ?

Hier, nein die sind noch beide heile.

Habe mal ein Foto gemacht. Wofür hat der Fernseher eigentlich 2 Sicherungen? Dachte die hätten immer nur eine.

Die eine Sicherung habe ich nur fürs Bild rausgenommen.

[flash=,]http://www.abload.de/img/fernseher1sod.jpg[/flash]
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vanhoutens schrieb:
Z1013 schrieb:
Ich habe den Fernseher darauf mal aufgeschraubt und 2 Sicherungen gefunden, die beide kaputt waren. Nun habe ich diese mit neuen ausgewechselt, aber irgendwie geht er trotzdem nicht.

Sind denn die Sicherungen wieder durchgebrannt ?

Hier, nein die sind noch beide heile.

Habe mal ein Foto gemacht. Wofür hat der Fernseher eigentlich 2 Sicherungen? Dachte die hätten immer nur eine.

Die eine Sicherung habe ich nur fürs Bild rausgenommen.

[flash=,]http://www.abload.de/img/fernseher1sod.jpg[/flash]

Es gibt Geräte die haben weit mehr als nur 2 Sicherungen und jede hat ihre Bestimmung.
 
V

Vanhoutens

Gast
Hallo,

mir ist grade noch was aufgefallen, was auch auf den Bildern zu erkennen ist.

Nämlich, dass ich eine falsche neue Sicherung in die linke Halterung reingemacht habe.

Wie auf der Platine steht, müsste da eine 0,315A Sicherung rein, ich habe aber eine 0,2 A Sicherung reingemacht.
Macht das einen Unterschied? Eigentlich wäre die Sicherung doch dann durchgebrannt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken porti 1200 s Geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

GRUNDIG vle 40 8042 s geht nicht mehr an

Oben