Telefunken palcolors 590 geht nur noch an wenn er "warm

Diskutiere Telefunken palcolors 590 geht nur noch an wenn er "warm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Telefunken palcolors 590 geht nur noch an wenn er "warm Hersteller: telefunken Typenbezeichnung: palcolor s 590...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kop

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Telefunken palcolors 590 geht nur noch an wenn er "warm

Hersteller: telefunken
Typenbezeichnung: palcolor s 590
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
mein tv gerät macht seit circa 1 1/2 jahren mucken
im sommer weniger im winter mehr... ;)

und zwar geht er nur noch an wenn er warm ist
wenn ich ihn kalt starte geht er einfach nicht an
er blinkt kurz die röhre blizt mal kurz auf und es sieht dann so aus als wenn er immerwieder absäuft

meine derzeitige problemlösung sieht so aus das ich die heizung die direkt neben dem tv steht immer auf 5 stelle und meinen premiere decoder anschalte
der wiederum so eine art auto start für meinen fernseher ausübt (circa alle 10 sec)
nach einigen minuten (wenn es schon schön warm ist im zimmer)
geht er dann meisstens an
ansonsten hat es auch schon mal fast 10 stunden gedauert...

im sommer hab ich das problem nicht
es muss also schon iergendwie an der wärme liegen
wenn ich die heizung aushabe geht das din überhaupt nicht mehr an

woran kann das liegen?
und komm ich noch iergengendwie noch um einen neukauf drumherum?
da ich gerade auch noch ab los geworden bin ,ist die sache schon sehr lästig
bin schon am überlegen ob ich den fernseher überhaupt nicht mehr ausschalte... ;)
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

traust du dir eine Reparatur in Eigenregie zu? Ja? Dann würde ich mit den Elkos im Netzteil anfangen. Entweder gleich tauschen oder gezielt auf Fehlersuche gehen. Kauf dir ne Dose Kältespray und schnapp dir nen Fön und los gehts...
 
K

kop

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eigentlich weniger
hab zwar schon einige sachen geöffnet und bau auch pcs zusammen
aber von tv elektronik hab ich weniger ahnung
ih weiß zb net was ein elko ist ;)
ich wollt nur erstmal wissen woran das eigentlich liegen könnte
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
kop schrieb:
eigentlich weniger
hab zwar schon einige sachen geöffnet und bau auch pcs zusammen
aber von tv elektronik hab ich weniger ahnung
ih weiß zb net was ein elko ist ;)
ich wollt nur erstmal wissen woran das eigentlich liegen könnte

Elko = Elektrolytkondensator http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

Die besagten Kondensatoren haben oft kapazitätsverlust, wodurch das Startverhalten von Schaltnetzteilen beeinflusst wird.

Bring das Gerät lieber in die Werkstatt und laß dir einen Kostenvoranschlag machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken palcolors 590 geht nur noch an wenn er "warm

Ähnliche Themen

Telefunken Palcolor s 590 BITTE UM HILFE !!!!!!!!!

telefunken palcolor 540

Oben