Telefunken Palcolor S540C spielt verrückt

Diskutiere Telefunken Palcolor S540C spielt verrückt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - guten Tag Ich habe ein Telefunken Palcolor S540C der spinnt. Möchte ich die Lautstärke regulieren, so kommt irgendein Menu und spiel verrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g000ze

Gast
guten Tag

Ich habe ein Telefunken Palcolor S540C der spinnt. Möchte ich die Lautstärke regulieren, so kommt irgendein Menu und spiel verrückt ohne dass ich was an der Fernbedienung mache. Das Menu kann ich dann irgendwie wieder wegmachen, aber danach ist alles verstellt. So geht es auch mit einigen anderen Funktionen auf der Fernbedienung, sodass der TV gar nicht mehr richtig zu bedienen ist. Mir ist auch aufgefallen, dass das rote Power LED blinkt, wenn der TV ausgeschaltet ist und zwar unendlich lange in regelmässigen Abständen (ca. 1 bis 2 Sekunden). Weiss da jemand Rat?

Danke, Stefan
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube das dieser Fehler an der Bedienteilfolie liegt. Mach mal das Bedienteil ab und überprüf nochmal.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Die Bedienteilfolie ist hinter dem Bedienteil am Gerät. Es kann sein das sie Fehlerhafte Funktionen auslöst.

Gruß
VSiggi
 
G

g000ze

Gast
und was ist das Bedienteil? Ich weiss, ist ne blöde Frage, aber ich hab wirklich noch nie ein Fernseher von innen gesehen.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du das Gerät lieber in eine Fachwerkstatt bringen. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor S540C spielt verrückt
Oben