Telefunken PALcolor S540C kommt nicht aus dem Standby raus

Diskutiere Telefunken PALcolor S540C kommt nicht aus dem Standby raus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor S540C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psijc

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALcolor S540C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein Problem mit einem Telefunken PALcolor S540C:

-Wenn man ihn am Gerät einschaltet geht die rote Standby LED an. Man hört gleichzeitig ein leises Knacken im Lautsprecher wenn der Audioverstärker Strom bekommt und ein leises (Relais?)-Schaltgeräusch.

Sonst passiert nichts. Auch kein Knistern in der Röhre.
Das Gerät reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Knöpfe unter der Klappe auf der Vorderseite.

Einmal habe ich ihn zwischendurch noch anbekommen, da hat er ganz normal reagiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Danke schonmal.
Gruss
Jul
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Erwärme mal das Netzteil mit einem Föhn und schalte dann das Gerät ein. Funktioniert es dann, sind die Netz-Elkos defekt. Dann kannst du durch gezieltes Abkühlen mit Kältespray die defekten Elkos ausfindig machen und austauschen.

Eine Lötkur kann auch nie schaden, würde aber als erstes auf die Elkos tippen...
 
P

psijc

Gast
Hey Danke! Hat geholfen :P

Morgen besorg ich mir Kältespray und dann find ich das faule Ei.
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hey Danke! Hat geholfen Razz

Morgen besorg ich mir Kältespray und dann find ich das faule Ei.
Kein Problem!

Trotzdem solltest du nach dem Elkoaustausch daran denken das Gerät großzügig nachzulöten, sonst kommt der nächste Fehler sicher bald bei dem Alter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor S540C kommt nicht aus dem Standby raus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Problem Standby

TELEFUNKEN PALcolor S 440 C Blink Licht

Telefunken PALcolor FS433 Finde keine Sender! Wie komme ich

Telefunken Palcolor: Problem mit IR-Fernbedienungen.

Telefunken PALcolor S540C geht nicht mehr an

Oben