H
Hoxan
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe diesen Fernseher von einen Kollegen gekauft.
Allerdings hat er noch die Fernbedienung.
Gestern wollte ich es mal mit einer Universalvernbedienung probieren.
Soweit hat es auch erstmal funktioniert.
Doch dann habe ich geprüft was die Spezialtasten auf der Fernbedienung bei dem Fernseher bedeuten.
Plötzlich hatte ich kein Bild mehr, nur noch Ton.
Nach einigem probieren hatte ich dann ein Schwarzweißes Bild.
Heute morgen war das Bild auf dem einen SCART-Anschluß Normal, dann hab ich es an dem anderen SCART-Anschluss probiert und dort war es wieder schwarzweiß und teilweise
ganz blass bunt dabei dann bei weißen Farben manchmal so ein blaues Flackern oder Rauschen. An dem vorderen SVHS-Anschluss bekomm ich auch so ein Bild.
Seltsam ist das es jetzt an gar keinem SCART-Anschluss mehr in Farbe ist.
Ja soweit die Problematik...
Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
Den Fernseher habe ich an einem digitalen SAT-Receiver über SVHS und Chinch mit einem SCART-Adapter angeschlossen.
Ich denke bzw. hoffe das das nur eine Einstellungssache ist, denn bevor ich das mit der Fernbedienung probiert hab war ja alles normal.
Wenn das der Grund ist wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen praktisch, doch ich weiß nicht wie und ob das geht.
In keinem Menü hab ich was darüber gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe diesen Fernseher von einen Kollegen gekauft.
Allerdings hat er noch die Fernbedienung.
Gestern wollte ich es mal mit einer Universalvernbedienung probieren.
Soweit hat es auch erstmal funktioniert.
Doch dann habe ich geprüft was die Spezialtasten auf der Fernbedienung bei dem Fernseher bedeuten.
Plötzlich hatte ich kein Bild mehr, nur noch Ton.
Nach einigem probieren hatte ich dann ein Schwarzweißes Bild.
Heute morgen war das Bild auf dem einen SCART-Anschluß Normal, dann hab ich es an dem anderen SCART-Anschluss probiert und dort war es wieder schwarzweiß und teilweise
ganz blass bunt dabei dann bei weißen Farben manchmal so ein blaues Flackern oder Rauschen. An dem vorderen SVHS-Anschluss bekomm ich auch so ein Bild.
Seltsam ist das es jetzt an gar keinem SCART-Anschluss mehr in Farbe ist.
Ja soweit die Problematik...
Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
Den Fernseher habe ich an einem digitalen SAT-Receiver über SVHS und Chinch mit einem SCART-Adapter angeschlossen.
Ich denke bzw. hoffe das das nur eine Einstellungssache ist, denn bevor ich das mit der Fernbedienung probiert hab war ja alles normal.
Wenn das der Grund ist wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen praktisch, doch ich weiß nicht wie und ob das geht.
In keinem Menü hab ich was darüber gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.