Telefunken Palcolor S540 Reset?

Diskutiere Telefunken Palcolor S540 Reset? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe diesen Fernseher von einen Kollegen gekauft. Allerdings hat er noch die Fernbedienung. Gestern wollte ich es mal mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoxan

Benutzer
Registriert
11.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diesen Fernseher von einen Kollegen gekauft.
Allerdings hat er noch die Fernbedienung.
Gestern wollte ich es mal mit einer Universalvernbedienung probieren.
Soweit hat es auch erstmal funktioniert.
Doch dann habe ich geprüft was die Spezialtasten auf der Fernbedienung bei dem Fernseher bedeuten.
Plötzlich hatte ich kein Bild mehr, nur noch Ton.
Nach einigem probieren hatte ich dann ein Schwarzweißes Bild.
Heute morgen war das Bild auf dem einen SCART-Anschluß Normal, dann hab ich es an dem anderen SCART-Anschluss probiert und dort war es wieder schwarzweiß und teilweise
ganz blass bunt dabei dann bei weißen Farben manchmal so ein blaues Flackern oder Rauschen. An dem vorderen SVHS-Anschluss bekomm ich auch so ein Bild.
Seltsam ist das es jetzt an gar keinem SCART-Anschluss mehr in Farbe ist.
Ja soweit die Problematik...
Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.

Den Fernseher habe ich an einem digitalen SAT-Receiver über SVHS und Chinch mit einem SCART-Adapter angeschlossen.

Ich denke bzw. hoffe das das nur eine Einstellungssache ist, denn bevor ich das mit der Fernbedienung probiert hab war ja alles normal.
Wenn das der Grund ist wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen praktisch, doch ich weiß nicht wie und ob das geht.
In keinem Menü hab ich was darüber gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du mußt die Signalquelle (AV-Anschluß) wieder von SVHS/ RGB auf VHS zurück stellen.
Das geht leider nur mit der Original-FB.

mfg:Josef
 
H

Hoxan

Benutzer
Registriert
11.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Dann bin ich ja erleichtert das der Fernseher in Ordnung ist.
Sobald ich die Fernbedienung habe werde ich das machen.


Mfg Stefan
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Soviel ich weis muss man hierfür das programm OSD
einschalten(FB Taste) und dann mit der Lautstärke + Taste
weiterschalten.Dann sollte es gehen.

Gruss Alde
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist genau so, wie Alde schrieb.
Hierzu wirst Du allerdings die Original-FB benötigen.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor S540 Reset?

Ähnliche Themen

Telefunken PALcolor 540 Stereo Nur noch Schwarz/Weiß

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Telefunken A 440p hat kein Ton

Grundig Fernseher nach Anschluß an PC Defekt?

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben