Telefunken PalColor P8500 MV

Diskutiere Telefunken PalColor P8500 MV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo board, mein Telefunken hat sein Bild etwas nach unten verschoben, so dass ich z.B. bei N-TV die Untere Laufleiste nur zu 1/3 sehe. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExpoMan

ExpoMan

Benutzer
Registriert
07.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo board,

mein Telefunken hat sein Bild etwas nach unten verschoben, so
dass ich z.B. bei N-TV die Untere Laufleiste nur zu 1/3 sehe.
Kann mir jemand sagen welches Poti ich drehen muß zur
Bildanpassung. Also Bild hoch und evtl im gesamten kleiner.
Habe nix über das Chassis gefunden. Nur noch 514 954 214.
Habt vielen Dank
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie sieht´s denn mit den Vert. Elko´s aus ???
G.Kulle
 
ExpoMan

ExpoMan

Benutzer
Registriert
07.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Denke dass das nur ein Nachjustieren ist.
Hat jemand die Chassis Nummer parat ? Schaltplan ?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat sich denn die Amplitude von allein verstellt????? :-)
G.Kulle
 
ExpoMan

ExpoMan

Benutzer
Registriert
07.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Film mit Oberen/Unteren schw. Balken ist der Obere in dem Verhältnis größer was der Untere kleiner ist.
Ansich ungewöhnlich, das stimmt, aber es kann sein dass das nach leichten Bewegungen des FS aufgetreten ist. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn es nach Umstellung bzw. Transport usw. passiert ist tippe ich zuerst auf KLS löte mal gründlich nach dann sehen wir weiter G.Kulle
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch ein 61 Chassis (blauer Rahmen und hinten 6-7 Potis)???

Versuche einfach die Bildlage einzujustieren - oft spinnen die Potis - wenn Du justieren kannst, erneuer das Poti (47k oder ähnlich PT10)

christoph
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Sorry 617 Chassis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PalColor P8500 MV

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

Oben