Telefunken PALColor P 540 NV nach Standby einschalten

Diskutiere Telefunken PALColor P 540 NV nach Standby einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALColor P 540 NV Chassi: 617...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MircoBenjamin

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALColor P 540 NV
Chassi: 617

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ""Stimmt es das der Fernseher schneller kaputt wen man ihn über den Netzschalter ausmacht oder den stecker raus zieht antstatt ihn in den Stand-By zu schalten .
ich habe nähmlich schon 3 Fernseher verloren und alle hatten eins gemeinsam ich habe sie alle mit dem netzschalter bzw. Netzstecker ausgeschaltet Die Fernseher die ich immer im Stand-By hatte hielten bis heute .Also ist es war oder nur ein komischer zufall""

Ach ja mein Fernseher hat seit einiger zeit ein problem

zeitweise wen ich den fernseher auschalte blinkt die Stand-By LED Rot ich kann den Fernseher auch nicht mehr anschalten das problem kann ich nur lösen indem ich den Fernseher eine Nacht ganz auschalte am nächsten morgen funktionierte er wieder
aber wie gesagt es passiert nicht immer könnte mir jemand dabei HELFEN ..Danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zunächst zu Deiner Frage:

Wenn Du den TV auf stand by stehen lässt geht mit grosser
Warscheinlichkeit der Netzschalter eher nicht oder sehr spät kaputt....

Du musst bedenken dass im Stand By Modus das Netzteil läuft.
(auch da gibts gerätespezifisch Unterschiede...)
Inwiefern dies sich auf die Lebensdauer auf ein TV Gerät auswirkt -
da gehen die Meinungen auseinander.

Ich selber schalte den TV ganz aus - und trenne ihn sogar zusätzlich
mit ner Steckdosenschaltleiste.

früher lies ich den TV immer auf Stand By....

Und eines sei noch gesagt:
Mir ist noch nie ein Fernseher kaputt gegangen....
(dafür die Heizung umso öfter...)

Zu Deiner Frage zum Telefunken TV:

Da hast Du ja schon einen Thread eröffnet....
bitte mach da weiter.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALColor P 540 NV nach Standby einschalten

Ähnliche Themen

Telefunken P540 NV Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*

Telefunken Pal 540? K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten

Telefunken P 540 NV hat keinen Ton mehr

Bildstörung bei PALColor P 540 NV

Telefunken PALcolor A590SV schaltet sich nicht mehr ein

Oben