Telefunken PALcolor FS433 Finde keine Sender! Wie komme ich

Diskutiere Telefunken PALcolor FS433 Finde keine Sender! Wie komme ich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor FS433 Chassi: TX92/EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Finde keine Sender! Wie komme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

premiere

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: PALcolor FS433

Chassi: TX92/EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Finde keine Sender! Wie komme ich ins Menu?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen Telefunken PALcolor FS433 Gerät geschenkt bekommen. Es soll angeblich noch funktionstüchtig sein. Es fehlt die Fernbedienung. Am Gerät selbst gibt es neben dem on/off Knopf nur die Programmtasten (+-) und die Volumentasten.
Ich habe das Gerät an den Strom geschlossen, mit dem TV-Kabel verkabelt und eingeschaltet. Es erscheint ein flimmernder Bildschirm. Nach einigen Minuten (oder wenn ich dei Programmtasten drücke) wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Anzeige AV1, resp. AV2.
Meine Frage: Wie kann ich die Sender finden/programmieren? Wie komme ich ins Menu?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da wird wohl nur ne Fernbedienung weiterhelfen.
(Programmierung nur über FB möglich)

Schau mal bei http://www.fernseh-maul.de rein.
Da gibts Universalferndebienungen die SÄMTLICHE Funktionen der originalen unterstützt.
Am besten eine E Mail Anfrage machen.

Gruss Alde :P

http://www.fernseh-maul.de/html/telefun ... enung.html

da ist der FS 433 aufgeführt.Auch gleich ne Anleitung zum programmieren der Sender.
 
P

premiere

Gast
Danke dir Alde für die schnelle und gute Antwort.
Allerdings frustrierts mich zu hören, dass man zum Service-Menu nicht ohne Fernbedienung kommt. Die FB zu kriegen dürfte ein Problem sein, da der von dir vorgeschlagene Link nicht in die Schweiz liefert (wo ich wohne). In der Schweiz wiederum hab ich bisher niemanden gefunden, der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann...

Nochmals danke! Gruss von premiere.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hi, aber du bekommst in der Schweiz bestimmt ne´Universalfernbedienung mit 4 bunten tasten ( gelb blau grün rot)
Da kannst Du mit 70% sicherheit davon ausgehen, das diese Fernbedienung Deinen Telefunken bedienen kann, und dann benutze mal die gelbe Taste dann kommst Du bestimmt weiter.

(Ich halte eigentlich nichts von den Universal FB´s aber manchmal ist das eine gute und günstige lösung - da die Dinger ab 3.99€ zu haben sind).

christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor FS433 Finde keine Sender! Wie komme ich
Oben