Telefunken PALcolor F431

Diskutiere Telefunken PALcolor F431 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute! Hab mal wieder ein kleines Problem. Gestern ist mein Fernseher, Typ Telefunken PALcolor F431 Chassis CF2026128 vom Fernsehtisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tailer

Benutzer
Registriert
11.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Hab mal wieder ein kleines Problem.
Gestern ist mein Fernseher,

Typ
Telefunken PALcolor F431
Chassis CF2026128

vom Fernsehtisch auf die Front gefallen. Jetzt geht nach dem Einschalten
die rote LED an, dann die grüne LED, man hört noch das zischen der Hochspannung als würde das Bild jeden Moment kommen, doch dann schaltet er wieder sofort auf die rote LED.
Hab schon alles mögliche nachgelötet (Netzteil, Zeilentrafo usw.)
Könnte die Bildröhre von dem Sturz einen Schaden genommen haben?
Äußerlich ist nichts zu erkennen.

Gruß tailer
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da wird die Platine mit Sicherheit gebrochen sein.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Lochmaske in der Bildröhre verzogen ist und du falls er wieder läuft viele Farbflecken hast.

Gruß
VSiggi
 
T

tailer

Benutzer
Registriert
11.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
VSiggi, Du hattest recht. Die Platine hat mehrere Haarrisse. Nachdem ich
die Leiterverbindungen wiederhergestellt hatte, hab ich festgestellt,
das die Bildröhre den Absturz nicht überstanden hat.
Danke für die Hilfe

Gruß tailer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor F431

Ähnliche Themen

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

Silva Schneider LDT 3250 HD Silva Schneider LCD, defektes Ne

Telefunken bleibt im Standby

LÖWE Calida 72

Telefunken Palcolor s 590 BITTE UM HILFE !!!!!!!!!

Oben