Telefunken PALcolor F431

Diskutiere Telefunken PALcolor F431 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gerät geht nach dem Einschalten ca. 10 Minuten okay. Sodann springt das Program auf z. P56 und dann wieder auf P47 - obwohl ich keine Funktion auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Gerät geht nach dem Einschalten ca. 10 Minuten okay. Sodann springt das Program auf z. P56 und dann wieder auf P47 - obwohl ich keine Funktion auf der Fernbedienung drücke (FB-GeberLED sogar abgedeckt). Was meinen telefunkenerfahrene Techniker ?

Mit freundlichen Grüssen aus Klagenfurt
Alois Ressmann
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Nun hier könnte ein Elko im NT wärmeempfindlich sein. Ich erinnere mich an ein Elko in der Spannungsversorgung für den uP. Das beste ist es hier mit Fön und Kältespray heranarbeiten. Ansonsten muß ich nochmal nachschlagen habe es nicht mehr im Kopf.
Gruß
Luk
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Programm-Springen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Ihr Gerät vorne rechts eine Bedienteilklappe mit Tasten zur Notbedienung. Schau Dir unbedingt dieses Teil mal näher an. Evtl. abstecken. Übergangswiderstände können hier durchaus solche kuriose Fehlererscheinungen verursachen.
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke, das wars ! Der Flexprint bzw. das Tastenfeld war tatsächlich defekt. Hab das Teil für 16.83 in Wien besorgt und das Gerät spielt wieder tadellos.

Nochmals herzlichen Dank

Alois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor F431

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Telefunken L65U249N4CW Fernseher fährt nicht hoch

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Blomberg WTFN 75140 Trocknet nicht

Oben