Telefunken PALcolor F 531 CA "ICC 10 C"

Diskutiere Telefunken PALcolor F 531 CA "ICC 10 C" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Telefunken PALcolor F 531 CA "ICC 10 C" Hallo vieleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich hab vor kurzem einen Telefunken Fernsehr geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twist

Neuling
Registriert
17.11.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Telefunken PALcolor F 531 CA "ICC 10 C"

Hallo
vieleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich hab vor kurzem einen Telefunken Fernsehr geschenkt bekommen.
Der lief auch ohne Probleme bis gestern plötzlich das bild langsam dunkler und dunkler und dunkler wurde bis kaum noch etwas zu erkennen war. Ich dachte mir ich schalte ihn mal kurz aus und wieder ein aber dat half auch nichts die diode wurde orange statt grün. also zog ich den stecker und wartete ein paar Minuten. Als ich ihn dann wieder anschaltete funktionierte er wieder normal. :D ich dachte mir Spannungsschwankung
aber nach ein paar minuten fing das ganze spiel von vorne an er wurde wieder dunkel :( .Aber er geht nicht aus!

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo twist,

da scheint mir ein Fehler im Heizkreis der Bildröhre zu sein.
Im günstigsten Fall ists ne kalte Lötstelle,musst halt mal schaun,
entweder an der BR Platine oder auf dem Chassis Board.
Klar scheint dass die Heizspannung abfällt.(Vermutung)

Vielleicht mal vorsichtig Bildrohrplatine abklopfen,aber
ich vermute mal ne kalte aufm Chassis.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor F 531 CA "ICC 10 C"

Ähnliche Themen

Telefunken Palcolor S590 Brummen, fiepen, horizontale Streif

Telefunken ICC 10 nur Schwarzweiss Bild

Telefunken Palcolor S590 Chassis ICC10

Sony KV-C 27 TD Gerät braucht ca. 5-10 min. bis Bild zu sehn

Oben