Telefunken PalColor BS 540 V

Diskutiere Telefunken PalColor BS 540 V im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: ParColor BS 540 V Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: ParColor BS 540 V
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz also ich hab folgendes Problem beim Gerät Telefunken ParColor BS 540 V und zwar ist der ja wie bekannt schon etwas älter jedoch scheint alles in takt zu sein ich hab nur ein klitzes kleines Problem seit dem wir einen Digital Reciver haben von der Firma THOMSON hat er kleinen tick und zwar zieht sich das Bild manchmal zusammen und wenn man manchmal mit größer mühe draufhaut funktioniert er einwandfrei tja das is kacke wenn man das jedesmal machen muss und scheinbar vermute ich das die Spannung vom Reciver hoch ist und deshalb diese Probleme verursacht könnte man durch Spannungen oder kondersatoren im Fernseher austauschen und sie durch "neue" erstezten ??

Und das Bild zieht schon seit Jahren Rote "Streifen"

wenn sie dann sagen könnten welche Ersatzteiel zu kaufen sind würde ich mich sehr freuen vielen Dank :)

So vielen Dank für Rat

MfG

pac2003 :-D
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ein guter alter 540 er.....

Das waren noch Zeiten!

Zu Deinem Problem:

Ist warscheinlich Zufall ´dass ausgerechnet nach Anschluss des Receivers
das Bild zusammenzuckt...
-> vermutlich kalte Lötstelle im Vertikalkreis.....

-> rote Linien - hmmm evtl Rücklaufstreifen.

Für nen Hobbyelektroniker - weis halt nicht in wiefern Dir die og. Begriffe was
sagen.

Aber in der gegend würde ich mal ansetzen....viel Glück :P
 
P

pac2003

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Eine Kalte Lötstelle im Scartanschluss ?? :( oder im Gerät selber im Fernseher oder im Reciver ???? könnte man das nicht verhindern mit dem roten streifen ??

Es gibt ein paar Möglichkeiten von kalten lötstellen aber dann ist es ja schwer für mich den Fehler zu finden !!! Wenn es so sei

MfG

pac2003 :-D
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Kalte Lötstellen im Fernseher - wie Alde schon sagte.

Die Roten Streifen sind wahrscheinlich bei Bildern mit hohem Kontrast da !!
Dreh mal den Kontrast runter dann ist das weg - und das Bild ist Milchiger !!! Wenn das so ist, ist die Bildröhre nicht mehr die allerneueste.

christoph :arrow:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zieht rote Streifen...
Wenn das ganze auch noch Bild und Kontrastabhängig ist, so könnte Christoph Recht haben.
Die Bildröhre wäre dann emissionsschwach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PalColor BS 540 V

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Telefunken PALcolor 540 V geht an aber habe kein Bild

Telefunken PALcolor BS 540 K Defekt, LED blinkt

Telefunken PALcolor 540 Stereo Nur noch Schwarz/Weiß

Telefunken Palcolor 540C Bild zuckt/pumpt besonders bei hell

Oben