Telefunken P540NV keine Funktion

Diskutiere Telefunken P540NV keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an einem Telefunken P540 NV Chassis618A leuchtet nur noch die Bereitschafts LED. Beim einschalten sin zwi Kurze Ticks im Abstand von ca. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo
an einem Telefunken P540 NV Chassis618A leuchtet nur noch die Bereitschafts LED. Beim einschalten sin zwi Kurze Ticks im Abstand von ca. 2 Sek. zu hören das ist alles. TP 24 hab ich schon nachgemessen ...ist i:O: .....Ich glaube das die beiden Ticks aus dem CL 03 aber den nur auf meinen Verdacht hin zu erneuern ist mir etwas zu teuer. Hat jemand ähnliches schon gehabt ?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gut nachlöten und Netzteilelkos erneuern.

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Schutzschaltung.

Hallo Ralf.
Hier spricht die Schutzschaltung im Gerät an. TEA2029 - TL17.
Überprüfen solltest Du die Zeilenendstufe auf Kurzschluß.
Sollte nur Dein Netzteil nicht belastbar sein. ( Lampentest) so prüfe die Diode DP26 und auch den Elko CP26.
Kontrolliere auch ob die U5 nicht zu hoch ansteigt. Diese Spannung kann bei einem Vertikalfehler zu hoch ansteigen und das Gerät in Schutzschaltung zurücksetzen.
Ich denke Du hast jetzt erstmal zu tun.... :D
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo
erst mal Danke für die guten Ratschläge..........es war wirklich die Zeilen-BU habe alle Lötstellen noch mal gründlich nachgelötet und habe jetzt das Prob. dasdas Gerät ewig abschaltet. Wenn er kurze Zeit läuft ist ein schnarrendes Geräusch am DSP zu hören .Sollte ich den DSP wohl besser tauschen ?
Danke Gruss
Ralf
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Abschalten.

Kommt jetzt wieder ein Bild und dann abschalten.. oder versucht das Gerät vergeblich zu starten. ( zB. 3 faches pumpen)
Wenn erstes zutrifft, so könnte in der Tat der Zeilentrafo im Betrieb durchschlagen.
Kontrolliere den Trafo mit der Lupe auf Rissbildung.
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät startet und kurz nachdem ein Bild erscheint schaltet es wieder aus und nach kurzer Zeit wieder ein .........usw.
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

In letzter Zeit habe ich bei diesem Chassis sehr oft kalte Lötstellen, besonders an MELF-Bauteilen. Also mal ruhig ein bisschen klopfen, am Rahmen speziell.

Überprüfe noch bitte die beiden Elkos (zwischen TEA2029 und BU) in der Ansteuerung und den Triebertrafo.


Viele Grüße
Christian


P.S.: Ist vielleicht ein Ost-West-Fehler sichtbar, wenn das Bild kommt?
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die nette Hilfe. War tatsächlich eine kalte Lötstelle im Netzteil am Elko. Gerät läuft wieder

Danke
Gruss Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P540NV keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips erst keine Fktn, dann Zeilenreiss., jetzt wieder tot

Oben