Telefunken P440 NV schaltet einfach ab

Diskutiere Telefunken P440 NV schaltet einfach ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Fernseher Telefunken P440 NV schltet nach ein paar Minuten einfach aus, manchmal ist er ganz aus manchmal nur im Standby Modus. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klack

Gast
Hallo,

mein Fernseher Telefunken P440 NV schltet nach ein paar Minuten
einfach aus, manchmal ist er ganz aus manchmal nur im Standby Modus.
Das ganze wiederholt sich 6 - 8 mal dann läuft er normal.

Tip? Schaltung? Bauteil?

Besten Dank im Vorraus
Klack
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Klack,

schon nach kalten Lötstellen geschaut?
Kommen oft vor - in diesem Fall würde ich erst mal in diese
Richtung suchen.

Gruss Alde :D
 
K

klack

Gast
Hallo,

Kalte Lötstelle gefunden Kiste läuft wieder :P

Danke

Klack
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na Klack,da hats klick gemacht...

Suuppeerr

:P :P :P :P
 
G

Gerd-E

Gast
Hallo,
ich habe bei meinem TV ein ganz ähnliches Problem, nur dass ich mit dem Nachlöten bisher keinen Erfolg hatte. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben in welcher Ecke die kalte Lötstelle zu finden ist?
Gruß Gerd
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Gerd,

am besten ganzes Netzteil und Horizontalendstufe
komplett nachlöten.Oft sind die Lötstellen die dafür
verantwortlich sind schwer erkennbar....

Gruss Alde :wink:
 
N

nicolaus1977

Gast
Kältespray ELKOs Netzteil

Hallo,

der Eintrag ist zwar schon ein bischen her und es hat sich bestimmt auch fürs erste erledigt, aber vielleicht haben andere ja das gleiche Problem!

Ich hatte den Fehler bei meinem Telefunken (Chassis 618A) auch - Gerät ging selbststäng aus und wieder an, bis es irgendwann warm genug war.

Habe Fernseher "warmlaufen" lassen, und dann mit Kältespray nacheinander die Netzteil-Elkos runtergekühlt, bis ich den "Schuldigen" gefunden hatte (der Fernseher wieder den gleichen Fehler aufwies, wie direkt nach dem Einschalten!

Aber ordentlich Nachlöten ist nie verkehrt! :-)


nicolaus1977
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken P440 NV schaltet einfach ab

Ähnliche Themen

Hisense H55B7300 Mit einer Bildhälfte alles ok.

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Philips 55PUS6501 Hängt im Service test

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben