Telefunken Model: D32H125N3 LED blinkt sechs mal

Diskutiere Telefunken Model: D32H125N3 LED blinkt sechs mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Model: D32H125N3 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt sechs mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: Model: D32H125N3

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt sechs mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Techniker,
ich habe ein Telefunken Model D32H125N3 mit folgendem Fehler.
Wenn ich das Gerät einschalte kommt keine Hintergrundbeleuchtung und die rote LED blinkt sechs mal ,dann eine Pause und das wiederholt sich. Ich kann das Gerät auch nicht mehr über die FB abschalten.
Netzteil ist ein Vestel 17IPS19-5
Hat jemand eine Idee?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß , Dale
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
könnten LED´s im Display defekt sein.
häufig bei dem Typ.
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Ich habe die LED streifen mit einem externen Netzteil getestet.
Alle LEDs sind in Ordnung und leuchten.
Kann es sein das es sich um ein Softwarefehler handelt?
Das Mainboard ist ein 17MB82S.

Gruß, Dale
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Das hatte ich auch mal.
Dort war das Mainboard defekt.
Software kannst du noch probieren, hätte sogar die U10 und U12 bins für das Model mit 315WNDS-01 Panel.
Und ein Mainboard aus nem D32H125N3 mit Displayschaden ebenfalls.
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Hallo Techniker,
der Fernseher funktioniert wieder!
Es war die Software.
USB 128MB FAT32 formatiert.
Treiber upgrade_loader.pkg darauf kopiert.
USB Stick eingesteckt.
Auf der FB die OK Taste gedrückt.
Fernseher mit seitlichem Taster eingeschaltet.
Nach einiger Zeit war das Bild da.
Danke für eure Tipps.
Gruß , Dale
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
upgrade_loader.pkg

So heisst die SW nicht die MB82...

LG Thomas
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Wie bitte? In dem Download von Vesteldriver befindet sich doch ebenfalls die upgrade_loader.pkg.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry ja du hast recht. Es gibt für dieses Gerät zwei verschiedene Softwareversionen da zwei verschiedene Mains verbaut worden sind. MB82 und MB55.
Ich habe es anders sortiert nicht nach MB sondern nach Type.
Bei den ganzen Herstellern mit ihren SWs kommt man schonmal durcheinender. :D :D
LG Thomas
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
War nur eine Verständnisfrage :-)
Ich finde das sowieso alles etwas irritierend: Für das MB82 bietet die Seite die Software an.
Gilt die für alle MB82 Versionen? S, S-1, ohne S, S-2?
Beschreibt die o.g. Datei einfach die auf dem Board verbauten 25er Flash Memories (25Q64FV..., 25Q32,...)?
Warum gibt es solche Upgrades nicht für die anderen Boards (MB95, MB70,...)?
Fragen über Fragen, wenn sich jemand mal damit beschäftigt hat, immer her damit :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja es ist etwas verwirrent. Für jedes 17MB gibt es eine General SW so nenn ich es mal, die aber nicht immer funktioniert.
Für viele Geräte muss man die Serien Nummer mit angeben um die genau passende zu bekommen. In dieser sind dann auch die passenden Panelbyts mitenthalten. Da eben in vielen Geräten zwar das selbe Chassis drinne ist aber ein anderes Panel.
In diesem Gerät wurde z.B. Ves315 und LC320 verbaut und MB82 und MB55.
Dazu gibt es natürlich auch noch verschiebene Zoll GRössen. Du kannst eben nicht das MB82 oder MB82-S vom 32er in ein grösseren oder kleineren einbauen. In den Core Updates sind nicht alle Daten enthalten, sie werden genutzt um das Gerät vlt erstmal wieder zum laufen zu bekommen.

LG THomas
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Wow, ich danke dir für die schnellen und ausführlichen Infos.
Das hilft weiter!
 
R

Raumpatrouille

Benutzer
Registriert
23.05.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Emil,

ich habe Bedarf an den Eeprom Inhalten. Kannst du da helfen?

vielen Dank,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Model: D32H125N3 LED blinkt sechs mal

Ähnliche Themen

LG 65LV980V Startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

TELEFUNKEN XH32D101 TV lässt sich nicht einschalten. LED blinkt

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Oben