Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink

Diskutiere Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: L55F243N3CV1 Inverter: unbekannt Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GaryHamburg

Benutzer
Registriert
19.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: L55F243N3CV1

Inverter: unbekannt

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht an - Nur blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen 55er LED von Telefunken.
Mein Gerät lässt sich seit kurzem nicht mehr einschalten, es blinkt nur die blaue LED.

Ich hatte diesen Fehler vor ca. 1 Monat bereits schon einmal und seinerzeit hatte ich das Gerät
zu einem Techniker gegeben. Dieser hatte das Netzteil dann gewechslt, weil er der Meinung war,
es läge daran. Siehe da, das Gerät funktionierte wieder auf Anhieb. Vor ca. 1 Woche ging mein
TV erneut nicht an und ein Freund von mir meinte, dass es eventuell die SW sein könnte. Wir haben
das Gerät vom Strom getrennt und dann die oberen drei Tasten auf der Rückseite des Gerätes für
etwa 10 Sekunden gedrückt (stand mal im Netz, dass dieses Tastendrücken eine Art von Software Reset sein soll) daher kann ich nicht sagen, ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht, auf jeden Fall ging der Fernseher wieder an. Wir haben Ihn ins Netz gebracht und der TV hat sofort Software runtergeladen und aktualisiert. Er lief dann wieder 1 Woche ohne Probleme und nun stehe ich abermals vor diesem
Problem.

Diesmal hat das Tastendrücken nichts gebracht, er geht einfach nicht an.

Könnte mir eventuell jemand helfen ?
Vielen lieben Dank und Grüße
aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Baujahr 2014 ergo sollte noch Garantie sein. Main 17MB91 sonst tauschen oder versuchen die SW beim Hersteller zu bekommen http://www.telefunken.com/service/

Gruß Thomas
 
G

GaryHamburg

Benutzer
Registriert
19.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas,

danke für die Antwort , hatte jetzt auch schon häufiger mal gelesen dass es bei den Telefunken
Fernsehern zu Problemen mit der Software kommen kann , werde mal Telefunken anschreiben ob Sie hier einen Vorschlag haben . Das Mainboard hält sich glaube ich sonst auch preislich noch im Rahmen ....
 
P

Papa la pap

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Blinkenden LED
Model: Telefunken D40F182N3C
Lässt sich nicht mehr einschalten wenn ich mit der Fb die powertaste drücke,nur die led blinkt 13 mal dann komplett aus. Nochmal powertaste und sie blinkt 7 mal
Ansonsten keine Funktion, kein Bild kein Ton. Habe den Kundendienst schon kontaktiert,wäre angeblich defekt und ich soll aber eine andere servicenummer wählen und einen Termin mit einem Service Techniker machen ( kostenpflichtig) habe mich durch Google gewühlt, aber nicht wirklich viel gefunden. Vielleicht ist es eine Kindersicherung??? Hoffe jemand kann mir weiter helfen, ist nicht mehr das beste und eine Anleitung gibt's auch nicht mehr. Will auch nicht mehr als 30€ investieren, falls etwas defekt ist.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ne Kindersicherung wird es nicht sein sondern ein Defekt, entweder im Netzteil oder auf dem Mainboard bzw. der Firmware. Wenn du nicht mehr als 30€ investieren willst, ist es wohl ein Fall für den Elektroschrott, da es mit Sicherheit keinen Techniker geben wird der dir das für den Preis reparieren würde und selbst wenn du es selbst versuchen willst, indem du beispielsweise das Netzteil oder Mainboard tauschen willst, sind 30€ sehr knapp bemessen für entsprechende Ersatzboards...
 
P

Papa la pap

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die schnelle Info!
Tja,schade das er wohl doch hinüber ist. Lohnt sich nicht wirklich noch großartig zu investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink

Ähnliche Themen

Telefunken XF32D401 Das Gerät scheint sich in einer Boot-Schleife zu befinden

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 40VLE2020s Blaue LED leuchtet - Gerät schaltet aber nicht an

Oben